DuisburgRadfahrer wegen Handy angehalten, doch Polizei findet noch viel Schlimmeres

Neuer Inhalt

Am Dienstag konnte die Polizei Duisburg einen 31-Jährigen festnehmen. Er wurde wegen seines Handys während der Fahrt angehalten, doch dabei blieb es nicht. (Symbolbild)

Duisburg – Unglaublicher Zufall: Ein 31-jähriger Fahrradfahrer wird wegen seines Handys am Ohr von einem Beamten gestoppt. Doch dann entpuppt sich der Mann als ein Krimineller.

  • Handy am Ohr – Polizei stoppt Fahrradfahrer in Duisburg
  • Auffälliger extremer Marihuanageruch
  • Polizei findet 80 Tütchen Marihuana, 19 Ecstasy Tabletten und 43 Tütchen Amphetamin

Der 31-Jährige wurde am Dienstagnachmittag (18. Februar) gegen 16.55 Uhr auf der Windmühlenstraße in Duisburg (Lage bei Thyssenkrupp immer dramatischer – Werk in Duisburg droht Schließung, hier lesen Sie mehr) angehalten.

Doch der eigentliche Grund wird zur Nebensache, als dem Beamten ein extremer Marihuanageruch auffiel.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Und der Verdacht bestätigte sich: In der Tasche des Mannes befanden sich 80 Tütchen Marihuana, 19 Ecstasy Tabletten und 43 Tütchen Amphetamin.

Polizei Duisburg findet große Marihuana-Plantage bei Dealer

Der nächste große Schock wartete in der Wohnung des Drogendealers in Duisburg (Duisburgerin traut ihren Augen nicht, als sie das entdeckt – hier lesen Sie mehr). Dort fanden die Beamten Zubehör, das sich für einen Plantagenbetrieb eignen würde.

Darunter Wärmelampen, das sogenannte Growzelt und ein Frisch- und Abluftschlauch.

Aber auch 150 Pflanzenkübel, Düngemittel und knapp 50 Packungen Pflanzenerde sorgten für das Gedeihen der Pflanzen.

Hier lesen Sie mehr: Duisburger Polizei stoppt gefährlichen Schrott-Lkw auf der A40

Am Mittwoch (19. Februar) wurde der mutmaßliche Drogendealer wegen Verdachts des illegalen Anbau von Cannabis und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln einem Haftrichter vorgeführt.