+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Trotz Corona-KriseDuisburger Edeka überrascht mit besonderer Aktion

Neuer Inhalt

Zwei Edeka-Filialen aus Duisburg begeisterten mit einer rührenden Tanzeinlage auf Facebook das Netz: Die rund 25 Mitarbeiter nahmen an der „Jerusalema“-Challenge teil und tanzten zum afrikanischen Hit.

Duisburg – Mitarbeiter der Duisburger Edeka-Filialen überraschen in den sozialen Netzwerken mit einer herzergreifenden Aktion.

Gemeinsam tanzen sie in einem Videoclip zu dem afrikanischen Hit „Jerusalema“ – und begeistern damit ihre Community.

  • Duisburger Edeka überrascht mit Tanzclip auf Facebook
  • Im Rahmen der „Jerusalema-Challenge“ wird zu einem afrikanischen Song getanzt
  • Tanzeinlage begeistert Menschen – Video geht viral

Duisburger Edeka überrascht mit Tanz-Video auf Facebook

Der Duisburger Rahm Edeka ist ab sofort keine gewöhnliche Edeka-Filiale mehr.

Alles zum Thema Corona

Mit einem herzerwärmenden Musik-Video anlässlich der „Jerusalema-Challenge“, tanzten sich die Mitarbeiter aus insgesamt drei Filialen in die Herzen der Social Media Community – der Clip wurde mehr als 140.000 Mal geklickt.

In dem rund zweiminütigen Clip tanzen 25 von rund 200 Mitarbeitern aus Duisburg Süd zu dem afrikanischen Song „Jerusalema“, welcher in der Sprache Zulu gesungen wird.

Der Song wurde von dem Künstler „Master KG“ geschrieben und handelt von dem Wunsch, von Gott beschützt zu werden.

Duisburger Edeka Mitarbeiter nehmen an „Jerusalema-Challenge“ teil

Natürlich fand die Aktion unter strengen Hygiene-Schutzmaßnahmen statt – die Edeka-Mitarbeiter tragen Masken und halten den vorgesehenen Mindestabstand.

Doch selbst die Corona-Auflagen können das Gute-Laune-Feeling passend zum afrikanischem Rhythmus nicht stören – das Video sprüht nur so von Freude und positiver Energie.

„Die halbe Welt tanzt. Und für einen Moment lassen wir los, tanzen uns frei und fröhlich. Wir feiern trotz Einschränkungen durch die Corona Pandemie das Leben.", steht unter dem Facebook-Post geschrieben.

Marketing-Leiterin Janine Tonscheidt wollte durch die Aktion insbesondere die Social Media Kanäle stärken – mit einem solchen Erfolg hätte sie allerdings nicht gerechnet, verrät sie gegenüber der „Waz“.

Gemeinsame Tanz-Aktion begeistert das Netz – Clip wird über 200 Mal geteilt

„Die Idee wurde aus einem Gag geboren", so Tonscheidt. Die Mitarbeiter aus den Filialen Tonscheidt in Rahm und dem Edeka-Center am Angerbogen versammelten sich an einem Sonntag im Angerbogener Getränkemarkt und stellten die Tanz-Choreografie auf die Beine.

Am Anfang habe es zwar ein paar Schwierigkeiten beim Einüben der Tanzschritte gegeben, trotzdem hätten die Mitarbeiter „ein Strahlen im Gesicht“ gehabt, sagt Tonscheidt.

Für diese Mühe erhielten die fleißigen Tänzer auch verdientes Lob. Unter dem Facebook-Beitrag kommentieren die Zuschauer mit Begeisterung

„Den Tanz find ich super. Toller Zusammenhalt“, schreibt eine Kundin.

„Ich bin begeistert. Wenigstens Mal etwas Schönes in dieser Zeit“, schreibt ein weiterer Facebook-Nutzer.

Insgesamt wurde der Video-Beitrag über 200 Mal geteilt. (lg)