Corona-KlauSelbst vor diesem Ort machen Duisburger Klopapier-Diebe nicht Halt

klopapier symbolbild

Unglaublich: Auf den Toiletten von Duisburger Friedhöfen haben Diebe zugeschlagen. Sie entwendeten Klopapier und Flüssigseife. Nun greift die Stadt hart durch. Unser Symbolbild entstand 2012 in Rostock.

Duisburg – Unfassbar: In Zeiten knappen Klopapiers vor dem Hintergrund der Corona-Krise verschwinden die Rollen sogar aus Friedhofstoiletten. Jüngstes Beispiel ist Duisburg.

  • In Duisburg wurde Klopapier auf Friedhöfen gestohlen
  • Auch Flüssigseife entwendet
  • Toiletten jetzt nur noch während Beerdigungen geöffnet

Die Stadt greift nun zu drastischen Maßnahmen: Um diesem Diebstahl vom stillen Örtchen entgegenzuwirken, haben die Wirtschaftsbetriebe Duisburg entschieden, die Toiletten auf den städtischen Friedhöfen nicht mehr während der ganzen Betriebszeiten zu öffnen.

Hier lesen Sie mehr: Irre Attacke in Kölner Supermarkt wegen Klopapier – 69-Jährige schlägt Wachmann nieder

Nur noch zu Beerdigungen sollten sie geöffnet sein, sagte Reinhold Adrian, der Geschäftsbereichsleiter für Friedhöfe bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg, der „WAZ" am Dienstag, 31. März.

Seife und Klopapier aus Friedhofstoiletten in Duisburg gestohlen

Auf Friedhöfen machen sich immer wieder Diebe zu schaffen – sei es, um Kupfer, Figuren oder Blumen zu stehlen. Aber dass sogar Flüssigseife oder eine einzelne Rolle Toilettenpapier entwendet werden, sei in diesen Zeiten eine Steigerung. „Das haben wir vorher so nicht erlebt", sagte Adrian der Zeitung. (dpa)