+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Dümmster Dieb der RepublikWuppertaler Polizei fasst Netto-Einbrecher – bei Netto!

Einbrecher_Netto_Balken_Wuppertal

Dieser Mann scheiterte an Heiligabend bei seinem Einbruch in einen Netto-Markt in Wuppertal. Dann flüchtete er ohne Beute, wurde dabei gefilmt.

von Jonas Meister (meis)

Wuppertal – Seine Idee, einen Sack voller Zigaretten aus einem Supermarkt am Ölberg zu klauen, endete für einen Einbrecher an Heiligabend in einem Desaster. Gefilmt wurden die verzweifelten Versuche, die Beute aus einer eingeschlagenen Glastür des Netto-Markts zu befreien, auch noch.

Und schon war der Mann innerhalb weniger Stunden zum dümmsten Dieb Deutschlands aufgestiegen. Doch damit nicht genug. Nur eine Woche nach der Tat wurde er jetzt von der Polizei geschnappt – nach einem weiteren Einbruch!

Täter wollte wieder in der Nähe eines Netto zuschlagen

Unfassbar: Erwischt wurde der 24-Jährige schon wieder bei Netto!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie ein Polizei-Sprecher EXPRESS am Freitag bestätigte, wurde der bereits polizeibekannte Mann dabei beobachtet wie er in eine Bäckerei in der Nähe des Discounters einsteigen wollte. Obwohl der Einbrecher zunächst flüchten konnte, wurde er wenig später in der Nähe des Netto-Supermarkts gestellt.

Weil er dem „unglücklichen“ Täter von Heiligabend sehr ähnlich sah, stellte die Polizei weitere Ermittlungen an und konnte den Mann schließlich als ein und denselben Einbrecher identifizieren.

Weil er bereits aktenkundig ist und die beamten jetzt seine Personalien haben, wurde der 24-Jährige bis auf weiteres auf freien Fuß gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft mittlerweile.

(jom)