+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Wochenend-BilanzSchlimme Szenen in Düsseldorfer Altstadt, fünf Polizisten verletzt

polizeibeamte düsseldorf

Die Polizei musste mehrfach in der Düsseldorfer Altstadt eingreifen (hier ein Archivfoto).

Düsseldorf – Viele genossen ausgelassen und friedlich die zurückgewonnene Normalität und das warme Wetter in der Altstadt, einige wenige sorgten dann jedoch bis in die Morgenstunden für negative Szenen in der Düsseldorfer Altstadt.

  • Mehrere Schlägereien in der Düsseldorfer Altstadt
  • Die Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun
  • Fünf Beamte wurden verletzt

Die Beamten wurden gerade in den frühen Morgenstunden zu diversen Körperverletzungsdelikten gerufen. Fünf verletzte Einsatzkräfte, unter anderem durch einen Flaschenwurf, sind die bitteren Seiten der Bilanz vom Wochenende.

Bittere Wochenend-Bilanz in Düsseldorf

Insgesamt sieben Personen mussten durch die Einsatzkräfte in der Nacht von Freitag auf Samstag in Gewahrsam genommen werden. In drei Sachverhalten kam es zu Widerstandshandlungen und entsprechenden Strafanzeigen. Gegen 0.55 Uhr wurde ein 19-Jähriger durch unbekannte Täter in der Mühlenstraße mit Tritten attackiert und seiner Kette beraubt. In sieben Fällen kam es zu Strafanzeigen wegen Körperverletzungen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gegen 5 Uhr auf der Kurze Straße konnten zwei Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung am Bolker Stern festgenommen werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten die eingesetzten Kräfte im Rahmen des konsequenten polizeilichen Einschreitens 14 Personen in Gewahrsam nehmen. Ein Geschädigter erlitt gegen 1.48 Uhr am Burgplatz durch eine abgeschlagene Flasche Schnittwunden. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Polizei Düsseldorf hat am Wochenende alle Hände voll zu tun

Gegen 3.45 Uhr wurde eine Beamtin am Bolker Stern durch einen Flaschenwurf hinterrücks aus der Menge verletzt. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei Durchsuchungen von Personen fanden die Einsatzkräfte unter anderem ein Messer und einen Teleskopschlagstock.

Die Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. Einige Kollegen wurden bei Einsätzen in der Altstadt verletzt. (red)