+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wirbel um Liebes-AusCampino und Birgit schon seit Jahren kein Paar mehr

Campino und Birgit Minichmayr 2009 bei einem Konzert im Wiener Burgtheater

Campino und Birgit Minichmayr 2009 bei einem Konzert im Wiener Burgtheater

Düsseldorf – Es hat ein bisschen gedauert. Doch jetzt haben es unsere Nachbarn in Österreich auch mitbekommen: „Tote Hosen“-Frontmann Campino (50) und Schauspielerin Birgit Minichmayr (35) sind kein Paar mehr. Und das, wie EXPRESS informiert ist, seit einigen Jahren schon nicht mehr.

Dennoch schreibt die Zeitung „Österreich“ jetzt, dass es erst kürzlich zur Trennung zwischen dem Düsseldorfer und der gebürtigen Linzerin gekommen sei und zitiert „intime Kenner“ des Paares: „Er braucht seine Freiheit – er konnte einfach nicht mehr bei ihr bleiben. Ihr Herz ist gebrochen. Sie will ihn unbedingt wieder zurückhaben.“

Kennengelernt hatten sich die beiden 2006 in Berlin, wo sie gemeinsam in der „Dreigroschenoper“ unter der Regie von Klaus Maria Brandauer auf der Bühne standen. Auch musikalisch machten sie gemeinsame Sache: Auf dem Hosen-Album „In aller Stille“ (2008) ist sie in dem Lied „Auflösen“ im Duett mit Campino zu hören.

Freundschaftlich sind die beiden aber wohl bis heute eng verbunden. Denn an dem Text des Nummer-eins-Hits „Tage wie diese“ auf dem Album „Ballast der Republik“ schrieb Minichmayr mit!