+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Irrer Autofahrer in WeselPolizei erwischt „Mann aus der Zukunft“

Neuer Inhalt (4)

Mit diesem gefälschten Führerschein wurde ein Autofahrer erwischt.

Wesel – Mit diesem Überraschungsbesuch am Montag hatten die Mitarbeiter eines Autohauses an der Brüner Landstraße in Wesel sicher nicht gerechnet – einen Mann aus der Zukunft trifft man ja nicht jeden Tag...

Wesel: Polizei überführt „Zeitreisenden“

Der 54-Jährige fragte nach einem Leihwagen, beim Ausfüllen der Formalitäten wurde es dann aber skurril.

Hier lesen Sie mehr: Das wäre der Hammer: Spielen auch die Toten Hosen im Autokino?

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Den Führerschein, den der Mann vorzeigte, erkannten die Mitarbeiter sofort als Fälschung. Sie benachrichtigten umgehend die Polizei. Und die musste schließlich schmunzeln angesichts des Dokuments, das der Mann da vorgelegt hatte.

Wesel: Kreative Bastelarbeit aus dem Jahr 2024

Der Heidener hatte mit einem Drucker die beiden Seiten eines Führerscheins kopiert und dann in einer abweichenden Schriftform die Personalien verändert. Das Ganze war mit Klebeband und einer Folie auf einer Trägerplatte befestigt worden.

Beim genaueren Betrachten der Fälschung fiel den Beamten vor Ort dann besonders das Austellungsdatum des Führerscheins auf – dieser war angeblich im Jahr 2024 ausgestellt worden!

Wesel: So schnell geht es wohl nicht zurück in die Zukunft

Nach kurzer Recherche der Polizei wurde klar, warum der Mann sich eine Fälschung gebastelt hatte: Ihm war sein richtiger Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden.

Wegen der Fälschung des neuen Führerscheins erwartet den Mann nun ein Strafverfahren. (jem)