Wer kriegt ein Foto?So lief das Topmodel-Casting im Medienhafen

Name: Nikola Noppen (li.)/Alter: 16/Größe: 1.83 Meter (nachgemessen vom Zollstock)/Maße: 83-61-91/Wohnort: Düsseldorf Name: Kira Konues (re.) /Alter: 16/Größe: 1.83 Meter/Maße: 88-57-92/Wohnort: Willich

Name: Nikola Noppen (li.)/Alter: 16/Größe: 1.83 Meter (nachgemessen vom Zollstock)/Maße: 83-61-91/Wohnort: Düsseldorf Name: Kira Konues (re.) /Alter: 16/Größe: 1.83 Meter/Maße: 88-57-92/Wohnort: Willich

Düsseldorf – Schaulaufen der Nachwuchs-Schönheiten Donnerstagnachmittag im Medienhafen. Model-Übermutter Heidi Klum hatte ihre Späher ins Courtyard Hotel geschickt, um Anwärterinnen für die kommende Staffel von „Germany’s next Topmodel“ zu suchen.

„So aufgeregt war ich echt schon lange nicht mehr“, verriet Schülerin Nikola Noppen (16). Gemeinsam mit der ebenfalls 16-jährigen Kira Konues stand sie sich in der langen Schlange vor dem Hotel die schönen, langen Beine in den Bauch.

Kira: „Hoffentlich geht alles gut. Eigentlich wissen wir noch gar nicht richtig was hier auf uns zu kommt. Hoffentlich erfahren wir sofort, ob wir es in die nächste Runde schaffen.“

Alles zum Thema Heidi Klum

Schülerin Natalie Byns (20) wusste bereits mehr: „Ich hab’s leider nicht geschafft. Ich bin draußen. Da kann man nicht’s machen.“

Mehr Glück hatte Milena Raicevic (18). Die Düsseldorfer in konnte die strenge Jury mit ihrem Gardemaß von 1.76 Meter überzeugen: „Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es jetzt weiter geht. Die erste Hürde ist schon mal geschafft.“

Und einen riesen Fan hat Milena auch schon: Opa Günther Schlüter (73), der sie vom Casting abholte.