+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Der Wendler im OPArzt verwendete Leichenteile für seine neue Nase

Neuer Inhalt (3)

Michael Wendler und seine Verlobte Laura in der Düsseldorfer Praxis von Dr. Murat Dağdelen, der Wendlers Nase einige Tage nach der OP untersucht.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Auf den ersten Blick mag es sicherlich nicht gleich erkennbar sein, doch der Penis von Sänger Ennesto Monté (45) und die Nase von Schlagersänger Michael Wendler (47) haben etwas gemeinsam: Beide wurden vom Düsseldorfer Schönheitsarzt Dr. Murat Dağdelen in neue Form gebracht.

Bei Monté wurde das beste Stück verlängert und beim Wendler wurde der Riechkolben verkürzt.

„DiaMonD Aesthetics" ist eine der Düsseldorfer Praxen, die viele Promis ansteuern, um hier ihrem Aussehen auf die Sprünge zu helfen. Auch Erotikmodel Micaela Schäfer ist Stammgast bei Dr. Murat Dağdelen, der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Gründer sowie Ärztlicher Direktor von DiaMonD Aesthetics ist. In Corona-Zeiten nahm sie sogar schon eine Videochat-Beratung mit dem Düsseldorfer Experten in Anspruch.

Alles zum Thema Corona

Düsseldorfer Arzt Dr. Dağdelen: Nasen-OP beim Wendler war schwierig

Nachdem Michael Wendler nun rechtzeitig vor seiner Hochzeit mit Laura Müller (19) seinen Zinken in Düsseldorf hat operieren lassen und die neue Nase strahlend und stolz in der Öffentlichkeit zeigt, wollte EXPRESS es im Detail wissen und fragte Dr. Murat Dağdelen: Wie genau war das mit der Nasen-OP beim Wendler?

Herr Dr. Dağdelen, Michael Wendler hat sich bei Ihnen die Nase operieren lassen – war es eine reine Schönheits-OP oder gab es auch gesundheitliche Beschwerden? Dr. Dağdelen: „Aufgrund einer verengten Nasenscheidewand bekam Michael Wendler schlecht Luft, was zu einer etwas nasalen Aussprache führte und ihn dementsprechend auch beruflich beeinträchtigt hat. Bei diesem Eingriff bot es sich für Herrn Wendler aber auch an, vor der bevorstehenden Hochzeit mit Laura die Nase ästhetisch einer Korrektur unterziehen zu lassen.“

Hier lesen Sie mehr: Trotz Corona-Regeln – Düsseldorfer pfeifen an Pfingsten am Rhein auf Mindestabstand

Auf welche Probleme sind Sie während der Nasen-OP gestoßen? Dr. Dağdelen: „Die OP war schwierig, weil Michael Wendler schon früher eine funktionale Nasen-OP hatte. Diese hatte in der Nase Vernarbungen und Verwachsungen hinterlassen. Deswegen war die jetzige OP etwas aufwändiger als gedacht. Da wir aber auf voroperierte Nasen spezialisiert sind, war er bei mir sehr gut aufgehoben. Ich freue mich, dass der Eingriff wie erwartet sehr gut verlaufen ist.“

Michael Wendler: Spendermaterial in der Nase nach OP

Stimmt es, dass die Faszie einer Leiche in Wendlers Nase eingefügt werden musste und wenn ja: Warum? Dr. Dağdelen: „Es stimmt, dass bei dem Eingriff Fremdgewebe eines Spenders verwendet wurde. Um den Nasenrücken allgemein weicher zu formen und Unebenheiten zu kaschieren, wird in der Nasenchirurgie Fasziengewebe eingesetzt.

Da wir kein Eigengewebe aus Michaels Schläfe, seinem Bauch oder den Oberschenkeln entnehmen wollten, haben wir uns dazu entschieden. Die Transplantation des Kollagengewebes diente der Anhebung seiner Nasenwurzel, ohne dabei weitere Narben zu legen.“

Michael Wendler über seine alte Nase: „Wie ein Beutel, der im Gesicht hängt"

Wie sah Wendlers Nase in Ihren Worten vorher aus? Wie äußerte er sich Ihnen gegenüber hinsichtlich seiner alten Nase? Dr. Dağdelen: „Die Nasenspitze von Herrn Wendler war stark nach unten gerichtet und wirbelte beim Atmen die Luft vor der Nase umher. Das erschwerte ihm zusätzlich die Atmung.

Durch die Anhebung sollte dies behoben werden. Michael Wendler selbst sprach neben seinen Atemproblemen davon, sich mit seiner Nase unwohl und hässlich zu fühlen. Sie sei ihm zu groß und würde ähnlich wie 'ein Beutel' im Gesicht hängen.“

Welche Verschönerung der Nase haben Sie vorgenommen? Dr. Dağdelen: „Die Nase wurde begradigt, die Nasenspitze gekürzt und alles im Ganzen leicht nach oben versetzt. Obwohl die Operation etwas komplizierter und aufwändiger als gedacht verlief, ist das Ergebnis sehr gut.“

Dr. Dağdelen: Laura war von neuer Wendler-Nase ganz überrascht

Ist Michael Wendler jetzt mit seiner Nase zufrieden? Dr. Dağdelen: „Ja, Herr Wendler ist mit seiner 'neuen' Nase sehr zufrieden. Er kann jetzt viel besser atmen und ist auch von der Optik begeistert.

Auch Laura war ganz überrascht, wie schön das Ergebnis geworden ist. Besonders nachdem sie Michael direkt nach dem Eingriff erst noch mit den Schwellungen und Schienen im Gesicht gesehen hat.“

Plant der Wendler weitere Schönheitseingriffe bei Ihnen? Dr. Dağdelen: „Dazu kann ich aktuell nichts sagen. Michael Wendler soll sich jetzt erst einmal vollständig erholen und an seiner Nase erfreuen. Wenn er aber zukünftig Bedarf an weiteren Behandlungen hat, berate ich ihn gerne und wir schauen gemeinsam, was für ihn infrage kommt.“

Dr. Murat Dağdelen hat sogar noch etwas aus Wendlers Vergangenheit bei sich in der Praxis aufgehoben: Wendlers alte Nase. In Form einer Schablone...

Und falls sich nun jemand fragt, ob auch bei Ennesto Montés Penis-Vergrößerung auf Spendermaterial zurückgegriffen wurde: Ja!

In dem Fall aber war es Montés Eigenfett, das in sein bestes Stück gespritzt wurde.