+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Sohn mit Leine angekettetVerona Pooth plaudert in Podcast skurrile Geschichte aus

Neuer Inhalt (4)

TV-Sternchen Verona Pooth (52) und Sohn San Diego (16) haben gemeinsam den neuen Podcast „Poothcast“ auf AudioNow gestartet. 

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Dass TV-Profi Verona Pooth gerne und vor allem viel redet, sollte mittlerweile bekannt sein. Was bietet sich da also besser an, als ein eigener Podcast. 

Die 52-Jährige springt auf den aktuellen Trend auf und geht gemeinsam mit Sohnemann San Diego (16) unter die Podcaster. „Poothcast“ heißt das Ergebnis, inklusive Wortspiel und soll den Zuschauern einen Einblick in das Familienleben der Pooths geben. 

„Poothcast“: Verona Pooth startet Podcast mit Sohn San Diego

Und bereits in der ersten Folge wurde klar: Die beiden reden ohne Punkt und Komma und nehmen kaum ein Blatt vor den Mund. Verona findet auch gleich einen Vergleich: „Wir sind ja die Familie Pooth also wie die Gebrüder Grimm, wir erzählen hier ja auch Märchen.“

Alles zum Thema Verona Pooth

Alles andere als ein Märchen ist anscheinend jedoch die erste Geschichte, die Sohn San Diego zum Besten gibt. Demnach habe Verona seinen kleinen Bruder Rocco im Urlaub an eine Katzenleine gekettet, um ihn vom Pool fernzuhalten.

„Du hast gesagt, fahr in den Fressnapf und kauf eine Leine in XS und ein Halsband in XS“, erinnert sich der Teenager. Die bekam der kleine Rocco dann um den Knöchel, das andere Ende band sich Verona um den Fuß. Eine „Nabelschnur“, wie Rocco die Erfindung selbst irgendwann nannte.

TV-Star: Verona Pooth gibt in Podcast private Einblicke in Familienalltag

Auslöser war Veronas Angst, Rocco könne in den Pool fallen und ertrinken. Auch San Diego musste diese Sorgen als Kleinkind zu spüren bekommen: Ihm wurden im Malediven-Urlaub kurzerhand eine Schwimmweste angezogen und mit einem Schloss zu gekettet – sicher ist sicher, sozusagen.

Die erste Folge des Podcast erschien am 22. Juli auf dem Streaming-Portal AudioNow, erscheint wöchentlich und startete bereits mehr als chaotisch. Plötzlich crashte Ehemann Franjo Pooth mit einem Anruf die Aufnahme und wird auf Lautsprecher gestellt, wirklich begeistert schien der von seinem „Live-Auftritt“ jedoch nicht.

„Poothcast“: Fans sind begeistert von Veronas neuem Projekt

Doch neben skurrilen Anekdoten und vielen frechen Sprüchen erfahren die Zuschauer auch vieles zu Veronas Start beim Fernsehen. Die Ehefrau und Mutter verrät wie ihr Kult-Spruch „Da werden Sie geholfen“, der für sie als „hohe Kunst“ zu sehen ist, sie berühmt machte und warum sie San Diego bewusst nicht aus der Öffentlichkeit fernhielt.

Die Mutter, die ohne Punkt und Komma redet und Sohn San Diego, der laut ihrer Aussage „frech wie Dreck, aber nicht schlimm“ ist – ein durchaus chaotischer Mix, ihre Fans auf Instagram sind von dem Familien-Talk jedoch begeistert und können die nächste Episode kaum abwarten. (mei)