+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Bullen“ fangen Kühe einTierischer Ausbruch endete an ungewöhnlichem Ort in Velbert

Viehtrieb1

Die ausgebrochenen Kühe setzten sich im Autohaus ab.

Mettmann – Dass die Polizei nicht nur für Menschen „Dein Freund und Helfer“ ist, bewiesen am Mittwochnachmittag mehrere Polizeibeamte auf der Nevigeser Straße in Velbert.

Kühe auf der Flucht- Das ist passiert:

Gegen 16:05 Uhr meldete ein Anrufer vier freilaufende Kühe auf der Schmalenhofer Straße. Sie liefen über die Straße „Am Schnapstüber“ schließlich auf die stark befahrene Nevigeser Straße. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen versuchten die Beamten, die Kühe unbeschadet von der Hauptverkehrsstraße in eine Sackgasse abzuleiten. Die befindet sich direkt neben einem großen Autohaus.

In Mettmann: Kühe setzen sich in Autohaus ab

Die Kühe folgten zunächst sittsam den „Anweisungen“ der Beamten, bogen jedoch plötzlich und - aufgrund der körperlichen Ausmaße - unaufhaltsam ab und flüchteten sich in das Autohaus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ob die Tiere zunächst versucht hatten, sich in dem Autohaus vor den Beamten zu verstecken, bleibt Interpretationssache. Fakt ist, dass die couragierten Beamten die Flüchtigen mutig verfolgten und „dingfest“ machen konnten. Allerdings konnten sie nicht, wie übliche Festgenommenen, im eigenen Streifenwagen abtransportiert werden.

Flüchtende Kühe in Mettmann: Am Ende kamen sie wieder auf ihre Wiese

Glücklicherweise konnte der eigentliche Besitzer erreicht werden. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen konnten die Tiere dazu gebracht werden, das Autohaus zu verlassen und sich in das mobile Gatter zu bewegen, welches der Bauer zum Abtransport mitgebracht hatte. Anschließend wurden die vier Ausreißer zu ihrer Wiese zurückgebracht. (ots)