+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Überschlag auf der A44Männer befreien sich selbst aus zerstörtem Ford in Velbert

Unfall A44

Auf der Autobahn A44 überschlug sich in Velbert am Sonntag (30. August) ein ford Fiesta.

von Jonas Meister (meis)

Velbert – Ein schwerer Unfall hat am Sonntag (30. August) für einen Feuerwehreinsatz auf der Autobahn gesorgt. Hier hatte sich auf der A44 um 17.01 Uhr ein Ford überschlagen und war auf dem Dach im Straßengraben liegengeblieben.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort ankamen, war das Auto allerdings leer.

Velbert: Ersthalfer kümmerten sich sofort um den verletzten Fahrer und seinen Beifahrer

Wie die Feuerwehr berichtet, passierte der Crash am Ausbauende der Autobahn in der Ausfahrt Heiligenhaus. Vor Ort fand man auch die beiden Autoinsassen, die hier schon „vorbildlich“ von Ersthelfern versorgt wurden. Zuvor hatten sich der Fahrer (20) und sein Beifahrer (19) bereits selbst aus dem Wrack befreien können.

Alles zum Thema Ford

Trotzdem wurden sie anschließend vom rettungsdienst versorgt, der das Duo dann auch ins Klinikum Niederberg sowie in Krankenhaus Mettman fuhr.

Velbert: Autobahn A44 nach Unfall von der Feuerwehr gesperrt

Wie es zu dem spektakulären Unfall kam, ist hingegen noch unklar. Rund um die Unfallstelle sperrte die feuerwehr die Autobahn ab, bis die Autobahnpolizei eintraf und die Ermittlungen übernahm.

Insgesamt dauert der Einsatz eine Stunde. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die feuerwehr noch nicht sagen. (jme)