+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Unfall gibt Rätsel auf30-Jähriger bei Crash in Velbert schwer verletzt

Unfallstelle_Velbert

Beide Fahrzeugführer gaben vor Ort an, den beampelten Kreuzungsbereich bei Grünlicht befahren zu haben. Wie es dann aber zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

von Julia Todorinc (jto)

Velbert – Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Heiligenhauser Straße / Flandersbacher Weg in Velbert wurde am Montagmorgen (18. Mai) ein 30-jähriger Mettmanner so schwer verletzt, dass er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die beteiligten Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Corsa stieß mit Punto zusammen: Mettmanner schwer verletzt

Das war geschehen: Gegen 6 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mettmanner den Flandersbacher Weg aus Richtung Wülfrath kommend. Er hatte die Absicht, die Kreuzung zur Heiligenhauser Straße geradeaus zu überqueren, um anschließend auf die Zufahrt zur A44 aufzufahren.

Im Kreuzungsbereich stieß der Mettmanner in seinem grauen Opel Corsa mit dem von rechts kommenden Fahrzeug einer 58-jährigen Velberterin zusammen. Die Velberterin hatte mit ihrem Fiat Punto die Heiligenhauser Straße aus Richtung Velbert kommend befahren und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Heiligenhaus überqueren. Der Fiat Punto wurde durch den Zusammenstoß auf die Mittelinsel der Auffahrt bzw. Abfahrt zur Autobahn geschoben. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ratingen: Wer hat den Höselern das Wahrzeichen genommen? (hier lesen Sie mehr)

Der 30-jähriger Mettmanner wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Die 58-jährige Velberterin wurde erstmedizinisch durch die eingesetzten Rettungskräfte vor Ort behandelt.

Beide Fahrzeugführer gaben vor Ort an, den beampelten Kreuzungsbereich bei Grünlicht befahren zu haben. Wie es dann aber zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen. (jto)