+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Tragen eines leeren Bierkastens...“Umzugsunternehmen schaltet schräge Stellenannonce

Neuer Inhalt (3)

Das in Neuss und Erkrath ansässige Unternehmen PP sucht Verstärkung, die nicht komplett verpeilt ist.

von Volker Geissler (vog)

Erkrath/Neuss – Wer bei einem Umzugsunternehmen anheuern, muss auch schon mal kräftig zupacken können. Leider scheinen sich dabei einige potenzielle Kandidaten gewaltig zu überschätzen.

Das hat auch Sascha Dziatzko (44) schon erlebt. Er hat seine Firma „PP“ gerade erweitert, neben dem Stammsitz in Neuss hat er auch in Erkrath ein Büro eröffnet.

Deshalb sucht er aktuell neue Mitarbeiter zur Festeinstellung oder als Minijobber – und hat aufgrund diverser Erfahrungen seine Stellenannonce ziemlich augenzwinkernd formuliert.

Alles zum Thema Facebook

Umzugsunternehmen mit kurioser Stellenanzeige

Dort steht im Anforderungsprofil unter anderem: „Du musst nach dem Tragen eines leeren Bierkastens nicht gleich ins Krankenhaus, da du dir eine schwere Muskelverletzung zugezogen hast."

Oder: „Du musst nicht alle drei Minuten eine WhatsApp-Nachricht schreiben oder Facebook checken.“

Weitere Kostprobe: „Du kannst dir vorstellen, in der Woche auch mehrere Tage zu arbeiten, ohne gleich ein Burn-Out-Syndrom zu bekommen.“

Kuriose Stellenanzeige: Liegt es an schlechten Erfahrungen?

Hat da etwa jemand ein durch frühere Mitarbeiter verursachtes Trauma? „Das ist natürlich in manchen Fällen ein bisschen übertrieben“, lacht Dziatzko. „Aber die ein oder andere Erfahrung aus der Vergangenheit haben wir schon einfließen lassen.“

Zu lesen ist die komplette Annonce auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Was nicht drinsteht, aber anzunehmen ist: Der potenzielle Arbeitnehmer sollte wohl eine Prise Humor mitbringen.

Und, das ist wiederum gefordert: Nicht komplett verpeilt sein. Und nicht immer einen Bus zu spät kommen, weil der davor nicht gefahren ist.

Einen solchen Mitarbeiter wiederum dürfte jeder schon mal kennengelernt haben...