In der Düsseldorfer Altstadt TV-Koch Tim Mälzer: Auf 'ne Haxe ins „Ham Ham"

Neuer Inhalt (5)

TV-Koch Tim Mälzer im Eingang zum Kult-Laden „Ham Ham" auf der Kurze Straße in der Düsseldorfer Altstadt.

Düsseldorf – Ein „Schweinebrötchen“ mit viel Schwarte obendrauf – für viele ist es einfach die einzig wahre Altstadtspezialität. Manche greifen während eines Besuchs an der „längsten Theke der Welt“ bei größerem Hunger auch gleich zur Haxe.

Wer sich auskennt, macht beides bevorzugt auf der Kurze Straße bei „Ham Ham“, wo Ex-Fortuna-Spieler Marinko Miletic (39) längst von seinen Eltern das Ruder übernommen hat, und sich die köstlichen „Schweinereien“, außen kross und innen saftig, auf dem Spieß drehen.

TV-Koch Tim Mälzer: Für „Kitchen Impossible" musste er Haxe machen

Das weiß jetzt auch TV-Koch Tim Mälzer (49), der inklusive TV-Team bei Marinko vorbeischaute, um eine Folge seiner Sendung „Kitchen Impossible“ zu drehen.

Alles zum Thema Tim Mälzer
  • „Viva la Diva“ RTL distanziert sich nach Show-Sieg von Faisal Kawusi – so reagiert der Comedian
  • Clever oder unfair? Henssler mit peinlicher Aktion bei TV-Duell mit Mälzer – „wahnsinnig ehrlos“
  • „Kitchen Impossible“  Koch verplappert sich – Wettbewerbsvorteil für Mälzer?
  • „Kitchen Impossible“ Tim Raue spricht offen aus, wie sein Verhältnis zu Tim Mälzer ist
  • „Kitchen Impossible“ Gegner blamieren Mälzer mit Pommes und Pizza – „Finde es respektlos“
  • „Kitchen Impossible“ Gegner von Tim Mälzer ist gar kein Koch – so schaffte er es in die Show
  • „Kitchen Impossible“ Wegen Jury-Bewertung: Tim Mälzer flippt komplett aus und wird beleidigend
  • „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer will schockverliebt nur noch Italienerin gefallen – „Jury ist mir egal“
  • „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer geht an die Decke – „Sinnbefreite Provokation“
  • „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer will Gegnerin disqualifizieren: „Das ist illegal“

Bei dem TV-Format wird Tim Mälzer regelmäßig von Koch-Kollegen dazu verdonnert, besondere Gerichte nachzukochen. Diesmal sollte es eben eine Schweinshaxe mit leckeren Bratkartoffeln sein.

Da war er bei Marinko Miletic und seinem Geschäftspartner Tomislav Maric genau richtig. Zunächst wurde der Hamburger Star-Koch auf dem Carlsplatz gesichtet, wo er noch einige Zutaten einkaufte. Dann konnte das Altstadtpublikum beobachten, wie Mälzer, Miletic und Maric sich an die Haxen machten.

TV-Dreh im „Ham Ham": Mälzer, Miletic und Maric hatten Spaß

Zu viel darf vor der Ausstrahlung der Sendung (kommt im Februar 2021) natürlich nicht verraten werden. Offensichtlich hatte das Trio aber einen Heidenspaß beim Kochen.

Endlich einmal eine positive Düsseldorfer Erfahrung für Tim Mälzer. 2009 hatte der HSV-Fan im TV noch gedampfplaudert: „Aus Düsseldorf kommt nichts Gutes, nicht einmal Fußball.“

Kein Wunder, dass sein Restaurant „Hausmanns“ in der Altstadt nicht lief, 2019 musste Mälzer den Laden dicht machen. Obwohl er aufgrund des blöden Spruchs versprochen hatte, auf dem Burgplatz für die Armenküche Frikadellen zu braten, hat der TV-Koch sein Versprechen bis heute nicht eingelöst. Kann jetzt ja vielleicht doch noch was werden …

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.