Herzinfarkt-Risiko auf zwei Beinen„The Biggest Loser“: Neusser qualifizierte sich

Neuer Inhalt (3)

Gerry (48) aus Neuss will im Bootcamp von „The Biggest Loser“ die Pfunde purzeln lassen. 

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Etwas abspecken und so ein paar überschüssige Pfunde verlieren – zum Jahresbeginn nehmen sich das immer wieder viele Menschen vor.

Gerry aus Neuss möchte jedoch mehr als nur ein paar Kilo verlieren. Der 48-Jährige bringt 140 Kilo auf die Waage und will dem Speck im „The Biggest Loser“-Bootcamp den Kampf ansagen.

Sein Kampfesgeist hat sich bezahlt gemacht: Gerry hat Durchhaltevermögen bewiesen und hat sich einen der begehrten Plätze in der Abnehmshow gesichert. Denn nur 18 der 34 Bewerber kamen weiter und dürfen auf die Kykladen-Insel Naxos in Griechenland ins Abnehm-Bootcamp reisen.

Alles zum Thema Sat.1

„The Biggest Loser“: Neusser möchte in Abnehmshow Kilos verlieren

„Ich möchte nicht mehr als Herzinfarkt-Risiko auf zwei Beinen wahrgenommen werden, sondern auch äußerlich beweisen, dass ich jung und dynamisch bin“, sagt Gerry. 

Die Möglichkeit dazu bekam Gerry in drei Qualifikationschallenges des Bootcamps. Überzeugt werden mussten Camp-Chefin und Ex-Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss, Trainer Urgestein Ramin Abtin und Neuzugang und Ex-Werder-Bremen-Fußballerin Petra Arvela (hier lesen Sie mehr)

„The Biggest Loser“: Neue Staffel startete Anfang Januar 2020

„Ich möchte, dass unsere Kandidaten sofort wissen, dass sie bei »The Biggest Loser« sind. Der Kampf um einen der begehrten Plätze beginnt sofort“, betont die Camp-Chefin. Eines der Auswahlkriterien sei dabei, dass die Kandidaten von der ersten bis zur letzten Minute zeigen, dass sie ein neuen Leben wollen und es alleine nicht schaffen. 

„Die Show ist für unsere Kandidaten ein Rieseneinschnitt in ihr Leben und der Startpunkt in ein neues, gesünderes und glücklicheres Leben, wenn sie diese Chance nutzen“, so Theiss. Die Teilnehmer der vergangenen Staffel haben gemeinsam bereits über sechs Tonnen verloren. 

Hier lesen Sie mehr: Bonnerin Sarah will Gewicht bei „The Biggest Loser“ aus rührendem Grund fast halbieren.

In der wichtigsten Challenge ging es darum, sich eines der 18 „The Biggest Loser"-T-Shirts zu erkämpfen. Die Shirts waren in je einer Kiste im Sand verbuddelt.

Gerry aus Neuss buddelte als Erster das T-Shirt aus

Dr. Christine Theiss: „Jeder der Kandidaten hat ein eigenes Spielfeld. In jedem Spielfeld ist eine Kiste vergraben. Die beiden Kandidaten, jeweils zwei Frauen und zwei Männer, die ihre Kiste als Erste ausgraben und das rote T-Shirt darin angezogen haben, sind qualifiziert.“ Ramin Abtin: „Die Challenge zeigt, wer wirklich bereit ist, sich durchzubeißen und wer den Kämpfer zeigt, den er schon ewig vermisst hat. Es ist die perfekte Challenge, wer sich durchgräbt und wer aufgibt.“

Gerry legte sich ins Zeug: „In diesen neun Quadratmetern könnte die Kiste überall sein. Ich musste mich einfach überall durchbuddeln. Ich habe wie ein Wahnsinniger gebuddelt.“ Dann war er am Ziel: „Als ich die Kiste gespürt habe, habe ich extra nicht geschrien, damit die anderen es nicht mitbekommen und noch schneller buddeln. Ich war innerlich sehr angespannt. Das war unbeschreiblich. In dem Moment wusste ich, dass ich dabei bin. Ich war irre glücklich.“

Gerry war der Erste, der die Challenge schaffte und sich qualifizierte! Wie sich Gerry weiter schlägt, und wie viel Gewicht er in der ersten Woche verloren hat, erfahren die Zuschauer am Sonntag, 12. Januar 2020, um 17:30 Uhr in SAT.1.