+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Stau trotz Corona?Düsseldorfer Umweltspuren „reaktiviert“

Neuer Inhalt (3)

Vermisst haben es die Düsseldorfer sicher nicht - ab heute werden unsere Nerven wieder auf die Probe gestellt.

Düsseldorf – Seit heute (6. Mai) sind die Umweltspuren wieder in Betrieb. Das hat zur Folge, dass die Nerven der Autofahrer, wie schon zu Zeiten vor der Pandemie, auf die Probe gestellt werden. Denn trotz Corona und Homeoffice bleibt der Stau auf den Straßen den Düsseldorfern nicht erspart.

Düsseldorf: „Reaktivierung Umweltspur“: Es gibt nun effektivere Schutzmaßnahmen

Ursprünglich wurde sie als Corona-Schutzmaßnahme aufgehoben, weil die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel eingedämmt werden sollte. Mittlerweile ist die Stadt aber der Ansicht, dass das nicht mehr nötig sei. Es gäbe nun effektivere Mittel, um sich vor einer Ansteckung zu schützen, wie zum Beispiel die Maskenpflicht.

Düsseldorf: Parken „for free" war gestern – ab jetzt gelten die Parkgebühren in der City wieder

Wer sich schon daran gewöhnt hatte, nicht mehr fürs Parken zahlen zu müssen, kann sich von dieser Bequemlichkeit wieder verabschieden. „Back to normal" heißt es nämlich auch in Sachen Parkgebühren.

Alles zum Thema Corona

Freiparken geht ab sofort dafür aber auf dem neuen Park&Ride-Parkplatz an der Kreuzung Ickerswarder – und Münchener Straße. Insgesamt stehen Pendlern dort 130 Parkplätze zur Verfügung.

Düsseldorf: Halten sich denn auch alle an die „neuen alten“ Regeln?

„Insgesamt erfolgte die Wiederinbetriebnahme der Umweltspuren, sowie der Parkscheinautomaten ohne besondere Vorkommnisse", berichtet ein Sprecher der Stadt Düsseldorf.

Außerdem teilt er dem EXPRESS mit, dass bisher noch keine Beschwerden beim Amt eingegangen sind: „Lediglich einige Bürger wollten sich rückversichern, dass ab heute wieder Parkgebühren erhoben werden."

Hier lesen Sie mehr: Unfalldrama mitten in Düsseldorf - Trug sie Kopfhörer? Frau von Straßenbahn erfasst

„Inwieweit es mit der Wiedereinführung der Regelungen zu Verstößen kommt, wird sich erst in den nächsten Tagen abzeichnen", schätzt der Vertreter der Stadt die Situation ein.