+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Schüsse aus fahrendem AutoRommerskirchen: Das löste ein Streit unter Schützen aus

Neuer Inhalt (5)

Die Polizei in Duisburg sucht nach einem Raubmord nach Zeugen.

Rommerskirchen – In der Nacht zum Mittwoch (5. August) kam es zu einem Polizeieinsatz, wie man ihn sonst nur aus den amerikanischen Medien kennt. Aus einem fahrenden Auto wurde mit einer Pistole mehrmals in die Luft geschossen. Die mutmaßlichen Täter blieben dabei nicht unerkannt.

Rommerskirchen: Was war der Grund für die Schießerei?

Anwohner meldeten den Vorfall der örtlichen Polizei, weil sie durch die Schüsse geweckt worden waren. Zeugen beschrieben den Beamten zwei Autos mit mehreren Insassen, wobei die Schüsse nur aus einem der Fahrzeuge abgegeben worden waren.

Praktischerweise hatten die Zeugen mehrere Tatverdächtige erkannt und konnten diese namentlich nennen. Auch der Auslöser des Spektakels wurde schnell klar - Grund für die Schießerei soll eine Streitigkeit vom Schützenfest letzten Jahres sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Rommerskirchen: Die Beweise sprechen für sich

Die Polizei fand vor Ort Patronenhülsen einer Schreckschussmunition. Nur kurze Zeit später konnten sie auch die beiden Fahrzeuge ausfindig machen, samt Insassen. Diese stritten die Tat zunächst ab, die Beamten fanden jedoch eine Patronenhülse in einem der Autos, sowie eine Softair Automatikpistole.

Rommerskirchen: Waren Drogen im Spiel?

Die Ermittlungen der Polizei richten sich gegen einen 22-jährigen Grevenbroicher, die Tatwaffe wurde von den Beamten sichergestellt. Da beim Fahrer des Wagens Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum vorlagen, musste er eine Blutprobe abgeben. (jem)