PromistadtNuhr zieht in die Carlstadt

Ausgezeichnet: Comedian Dieter Nuhr.

Ausgezeichnet: Comedian Dieter Nuhr.

Düsseldorf – Düsseldorf – ein beliebtes Pflaster für Prominente!

Nachdem sich die Fußballgrößen Felix Magath und Michael Skibbe häuslich in Oberkassel eingerichtet haben und auch Rudi Völler demnächst dorthin ziehen wird, haben sich die Erfolgs-Comedians in einen anderen Stadtteil verliebt: die Carlstadt!

Es wirkt wie kleines idyllisches Dorf inmitten der Großstadt mit geschmackvollen Läden, gemütlichen Lokalen, wundervollen Altbauten und dem schönen Carlsplatz.

Alles zum Thema Dieter Nuhr

Einer, der die Carlstadt besonders zu schätzen weiß, ist Komiker Hape Kerkeling. Jahrelang lebte er hier, bevor er vor kurzem seinen Haupt-Wohnsitz nach Berlin verlagert hat. Hape ist zwar weg – aber dafür kommt nun Dieter Nuhr! Der Comedian (aktuelles Programm: „Nuhr die Ruhe“) hat sich hier ein Haus gekauft, das er derzeit umbaut.

In Düsseldorf kennt sich der 49-Jährige, der mit seiner Familie noch in Ratingen wohnt, bestens aus. Schließlich besuchte er früher das Leibniz-Gymnasium in Derendorf!

Über den prominenten Neuzugang werden sich die Nachbarn freuen, zu denen nicht nur Star-Cellist Thomas Beckmann gehört (er wohnt im alten Wohnhaus von Clara und Robert Schumann), sondern auch Ex-Prinz und Kult-Bäcker Josef Hinkel samt Frau und Kindern. Und auch Schauspielerin Dorkas Kiefer wohnt in der Carlstadt, nicht weit weg vom Theater an der Kö, wo sie zurzeit engagiert ist.