+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Düsseldorfer Polizisten fassungslos18-Jähriger besteigt Streifenwagen und muss zahlen

Steifenwagen Dusseldorf

Weil er sich auf der Motorhaube eines Streifenwagens der Düsseldorfer Polizei räkelte und den Lack beschädigte, muss ein 18-Jähriger jetzt ordentlich zahlen.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Drei Kratzer im Lack eines Polizeiwagens kommen einen 18-Jährigen teuer zu stehen: Den Düsseldorfer, der sich auf der Motorhaube eines Polizeiwagens gerekelt hatte, erwarten nun zwei Anzeigen und eine dicke Rechnung.

Düsseldorf: Poser räkelt sich auf Motorhaube und lässt sich dabei auch noch filmen

Wie die Polizei am Dienstag (26. Mai) mitteilte, sollen Zeugen die Beamten am Montagabend auf die Aktion des jungen Mannes hingewiesen haben. In unmittelbarer Nähe ihres abgestellten Fahrzeuges trafen sie den Düsseldorfer mit zwei gleichaltrigen Männern an.

Wie sich herausstellte, hatten die drei zunächst Fotos von sich vor dem Auto gemacht. Während ihn seine Begleiter filmten, sei der 18-Jährige dann auf die Motorhaube gestiegen und hatte sich dort „despektierlich“ geaalt, heißt es in der Mitteilung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Die neue EXPRESS-Serie über den Düsseldorfer Jahrhundertmörder Peter Kürten

Dabei sollen drei große Kratzer im Lack entstanden sein. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst keine Angabe machen.

Düsseldorf: Streit mit Polizisten um sein Handy endet für 18-Jährigen in Handschellen

Als die Polizisten das Handy des Mannes als Beweismaterial sicherstellen wollten, soll er sich so dagegen gewehrt haben, dass er in Handschellen gefesselt zur Wache mitgenommen wurde. Er bekommt nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Bereits vergangene Woche hatte sich ein 19-Jähriger auf die Motorhaube eines Polizeiwagens in Hagen gestellt und dabei Fotos gemacht. Auch er wurde angezeigt. (dpa)