+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Star im eigenen GartenComedian grillt mit Max Giesinger – aber anders als geplant

Neuer Inhalt (3)

Sänger und Songwriter Max Giesinger.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf/Beeck – Es ist ein ganz besonderes Fest, zu dem Comedian Christian Pape seit Jahren in seinen heimischen Garten in Beeck am Niederrhein einlädt. Und von Jahr zu Jahr wurde es größer und begehrter: „Pape grillt"  heißt es, die Karten sind stets im Nu vergriffen und für Live-Musik im Garten sorgen Stars wie Nena, BAP und Brings.

Man ahnt schon: Der Garten ist ein wenig größer. Er gehört zum  wunderschönen, alten und im Pape'schen Familienbesitz befindlichen Rittergut „Haus Beeck" im dyllischen Dorf Beeck am bodenständigen Niederrhein. 

Christan Pape: Zum Garten-Grillfest treten Stars vor mehreren tausend Gästen auf

Die verrückte Idee, ein Grillfest für mehrere tausend Musikfans im eigenen privaten Garten zu veranstalten, ist bei den Fans des Happenings das Jahres-Highlight. Wenn Humorist und Comedian Christian Pape im Haus Beeck den Grill anwirft, dann kommen sie alle: Stars und Fans in Scharen.

Alles zum Thema Musik

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer „Schwan"-Restaurants – Geister-Gäste an leeren Tischen – das ist der Grund

Allein der Vorverkaufstag ist eine einzige Party: Dafür campen die Fans teilweise vor dem Haus Beeck, um ja die ersten in der Schlange und somit sichere Besitzer einer Karte zu sein. Dazu reicht Christain Pape höchstpersönlich lecker Essen und Trinken.

Überhaupt: Am Tag von „Pape grillt" begrüßt der Hausherr jeden einzelnen Gast persönlich per Handschlag.

Auch Sänger und Chartstürmer Max Giesinger war sofort begeistert, als Pape ihn für 2020 als Stargast anfragte. Da zögerte Giesinger nicht!

Pape grillt: Wegen Corona auf 2021 verschoben

Doch nun steht fest: Das jährliche Kulttreffen, das für den 4. September geplant war, findet 2020 nicht statt. Grund: Sicherheit in Corona-Zeiten.

Christian Pape erklärt: „Ich habe mich mit Max Giesinger kurz geschlossen und schweren Herzens entschlossen: 'Pape grillt' wird auf 2021 verschoben. Obwohl eigentlich größere Events ab dem 31. August 2020 wieder erlaubt werden sollen."

Aber: Weil ein unbeschwertes Feiern wie unter Freunden im Spätsommer nicht mit der nötigen Sicherheit gewährleistet sein kann, wird „Pape grillt“ auf das nächste Jahr 2021 zu verschoben. Für den Gastgeber hat die Gesundheit seiner Gäste, seines Teams und aller Künstler absolute Priorität.

Daher gelte es, vorausschauend, besonnen und verantwortungsbewusst zu handeln. „Gerade weil das Festival in meinem privaten Zuhause stattfindet, ist es mir extrem wichtig, dass alle wohlbehalten die besondere Atmosphäre genießen können, sich keinem Risiko aussetzen und gesund bleiben“, sagt Christian Pape.

Pape grillt mit Max Giesinger: Am 27. August 2021

Umso optimistischer und voller Vorfreude blickt der „Beecker Jung“ und offizielle Botschafter des Niederrheins auf sein Grillfest 2021: „Es findet am 27. August 2021 statt. Ich freue mich riesig, dass wir Max und seine Band für unser Festival begeistern konnten.“

Ob als Coach bei „The Voice Kids“ oder Ensemble-Mitglied der siebten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ – Max Giesinger ist zurzeit überall zu sehen. Kaum einer hat die deutschen Musikfans so sehr im Sturm erobert wie der 31-Jährige, der heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern zählt.

„Legenden“ oder aktuell „Auf das, was da noch kommt“ sind echte Ohrwürmer geworden. „80 Millionen“ wurde sogar mit einer Platinauszeichnung gekrönt, „Wenn sie tanzt“ erreichte Goldstatus.

Pape grillt mit Max Giesinger und Reis Against The Spülmachine

Nachdem Max Giesinger 2019 seine bisher größte Tournee gespielt hat, kehrt er mit seiner Band nun am 27. August 2021 in den privaten Garten der Familie Pape in Wegberg-Beeck ein. Sicherlich eines der absoluten Open Air-Highlights von Max Giesinger.

Als Support Act tritt ein ganz besonderes Musik-Comedy-Duo auf der großen „Pape grillt“-Bühne auf, das auf diversen Festivals vom Publikum bereits frenetisch gefeiert wurde: Reis Against The Spülmachine.

„Als Pendant zum Singer-Songwriter Giesinger bieten die sympathischen Jungs aus Oldenburg eine Liedermacher-Comedy, die ihresgleichen sucht. Ohne Aufwärmphase sprinten die Musiker auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer biblischen Ausmaßes. Ein Lachmarathon aus Liedparodien, von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel bis zu den Beasty Boys. Aus allen musikalischen Jahrzehnten ist hier für jeden etwas dabei“, freut sich Pape.

Pape grillt: Karten gibt es am 30. Mai 2020 schon zu kaufen

Und weil Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, startet der Kartenvorverkauf bereits jetzt, und zwar am Samstag, 30. Mai 2020 um 10 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann allerdings der für „Pape grillt“ so charakteristische Vorverkauf direkt am Haus Beeck nicht stattfinden. Tickets sind am 30. Mai 2020 ab 10 Uhr nur online erhältlich unter www.pape-grillt.de. Pro Bestellung sind maximal zehn Tickets möglich. Auf der neu gestalteten Homepage findet man auch alle weiteren Infos zum Festival.

„Zusammen mit meiner Familie und meinem Team werde ich alles dafür tun, meinen Gästen 2021 wieder ein außergewöhnliches Erlebnis in familiärem Rahmen zu bieten. Dazu gehört natürlich auch der im vergangenen Jahr so erfolgreich eingeführte 'Food Court' entlang der Toreinfahrt, in dem man genüsslich entschleunigen kann und viele nette Leute bei frisch zubereiteten Speisen und kühlen Getränken trifft", verspricht Christian Pape, der zu seinem Event in jeden Jahr auch immer viele Düsseldorfer begrüßt.

„Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam, wenn die belastende Corona-Zeit endlich überstanden ist, einen umso ausgelasseneren und befreienden Abend feiern werden“, ist Christian Pape optimistisch, „passt bitte weiterhin gut auf Euch und Eure Lieben auf.“