+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Unfall-Drama in NRW22-Jähriger in Düsseldorf von Zug erfasst – Lebensgefahr

Neuer Inhalt

Der 22-Jährige wurde in Düsseldorf von einem Zug erfasst und schwebt in Lebensgefahr. Unser Symbolfoto entstand im August 2018 in Hessen.

Düsseldorf – Unfall-Drama in NRW: In der Nacht zu Freitag (23. April) ist ein 22-Jähriger in Düsseldorf von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Zwei junge Männer sind bei dem Unfall unmittelbar dabei gewesen und im Anschluss durch Notfallseelsorger betreut worden.

  • Drei junge Männer in Gleisanlage in Düsseldorf
  • 22-Jähriger in Düsseldorf von Zug erfasst
  • Junger Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Aus bislang ungeklärten Gründen habe sich eine Gruppe von drei jungen Männern gegen 4.00 Uhr morgens im Bereich einer Gleisanlage nahe der Ackerstraße im Stadtteil Flingern-Nord aufgehalten, teilte die Feuerwehr mit.

Düsseldorf: 22-Jähriger von Zug erfasst

Ein 22-Jähriger sei dann von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden. Der Schwerverletzte wurde in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht Lebensgefahr.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Die von Passanten herbeigerufenen Rettungskräfte versorgten den Mann noch im Gleisbett und brachten ihn mit Unterstützung von Höhenrettern aus dem unwegsamen Gelände.

Düsseldorf: 22-Jähriger schwebt nach Kollision mit Zug in Lebensgefahr

Um eine gefahrlose medizinische Versorgung zu gewährleisten, wurde der Streckenabschnitt von der Deutschen Bahn vorübergehend gesperrt.

Die beiden anderen Männer waren körperlich unverletzt, mussten aber durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. (dpa)