+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Frau von Detlef StevesDeshalb hat sie große Angst um ihren Deffi

1274447

Für die Sendung „Hot oder Schrott" (Vox) testen Nicole und Detlef Steves ziemlich viel Quatsch - wobei er sich stets unterhaltsam aufregt...

von Nathalie Riahi (nari)

Moers – Sie haben schon jede Menge Quatsch ausprobiert: Ob nun Wurst-Toaster, Bauchweggürtel oder batteriebetriebenen Ohrsauger.

Aber gefährlich wurde es bei Nicole und Detlef Steves, den „Hot oder Schrott“-Allestestern (Vox) aus Moers, nie.

Jetzt schon. Zumindest aus der Sicht von Nicole, die nun um ihren Mann bangt.

Alles zum Thema RTL

Detlev Steves ist jetzt Rennfahrer

Deffi hat nämlich eine Ausbildung zum Rennfahrer absolviert! Nach unzähligen Fahrstunden, einem Medizincheck bis hin zur Rennlizenz ließ sich Deffi in einer sechsteiligen „Nitro“-Doku-Serie durch Rennlegende Christian Menzel zum Rennfahrer ausbilden.

Und jetzt heißt es: Butter bei die Fische!

Denn Steves muss sich mit seinem Mentor als Team „Nitro“ beim „24 h Classic“-Rennen beweisen – auf dem Nürburgring!

„Natürlich habe ich große Angst um Deffi“, sagt seine Frau Nicole. Live dabei sein möchte sie am Freitag, wenn ihr Göttergatte durch die mörderischen Kurven des Nürburgrings brettert, auf keinen Fall.

„Ich versuche auszublenden, was er da macht!“

Und vor allem vertraut sie auf Ex-DTM-Profi Menzel, der an Deffis Seite sitzen wird.

Wird Deffis Übelkeit das Rennen ausbremsen?

„Ich habe ihn kennengelernt – Christian ist ein toller Mensch. Er weiß mit Detlefs Macken umzugehen und versteht seinen Humor.“

Dumm nur, dass Deffis Magen ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte...

Denn egal ob als Beifahrer oder selbst am Steuer: Die Übelkeit ist Steves’ größter Gegner... Da kann ihm auch kein Menzel helfen. Bleibt also abzuwarten, ob er das Rennen durchhält.

Einen positiven Nebeneffekt hat Deffis Rennfahrer-Ausbildung jedenfalls für seine Frau: Der Fahrstil ihres Mannes ist deutlich ruhiger geworden.

(exfo)