+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Rettungsaktion in NeussFeuerwehr rettet Katze „Mausi“ nachts aus höchster Not

Neuer Inhalt (3)

In Neuss-Reuschenberg retteten Feuerwehrleute am Samstag (30. Mai) eine Katze aus einer Notlage. Unser Symbolfoto zeigt eine Katze, die 2018 in Forst in Baden-Württemberg befreit wurde.

von Michael Kerst (mik)

Neuss – Sie wusste nicht mehr vor, noch zurück. Hauskatze Mausi hatte sich in Neuss in eine aussichtslose Lage gebracht und befand sich in höchster Not.

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr gegen Mitternacht zu einer Einsatzstelle auf der Weinstockstraße in Reuschenberg gerufen.

Katze Mausi in Not: Sie wusste nicht mehr vor, noch zurück

Die Wohnungskatze Mausi hatte ein offenes Fenster genutzt, um die unbekannte Außenwelt zu erkunden. Da das Fenster auf ein Dach führte, war Mausi schnell überfordert.

Alles zum Thema Silvia Wollny

Hier lesen Sie mehr: Fans in Sorge um Silvia Wollny

Nachdem die Besitzer einige Zeit versucht hatten, die Katze zu locken, wurde in der Not die Feuerwehr hinzugezogen. Diese rettete die Katze mit einer Drehleiter und übergab sie unverletzt den glücklichen Besitzern.