Düsseldorfer PolizeiNur noch mit Maske im Streifenwagen

136681922

In Düsseldorf gilt: Polizisten sollen im Streifenwagen Maske tragen. Das Symbolbild zeigt Polizisten im bayerischen Berchtesgaden und wurde im Oktober 2020 aufgenommen.

Düsseldorf – Polizeibeamte in Düsseldorf müssen jetzt in den Streifenwagen Maske tragen. Das bestätigte eine Sprecherin am Freitag, 30. Oktober 2020, der Deutschen Presse-Agentur.

Düsseldorfer Polizei: Maskenpflicht im Auto bis Ende des Jahres

Die Pflicht gelte seit dem 26. Oktober 2020 und zunächst bis zum Ende des Jahres. Polizisten seien auch zur Maske verpflichtet, wenn außerhalb des Wagens der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Köln: Ähnliche Regel seit rund zwei Wochen

In Köln war vor rund zwei Wochen wegen der hohen Corona-Zahlen in der Stadt eine ähnliche Maskenpflicht für Polizisten eingeführt worden. Laut Innenministerium steht es den Polizeibehörden frei, eigene Regelungen einzuführen. Eine landesweite Verordnung gebe es nicht. (dpa/mas)