Fans können es kaum glaubenUS-Megastar taucht plötzlich in Düsseldorfer Club auf

Musiker Macklemore steht beim Lollapalooza Festival Berlin auf der Bühne.

Musiker Macklemore, hier bei einem Festival-Auftritt im September 2023, tauchte zur Freude seiner Fans am Abend des 1. Juni in einem Düsseldorfer Club auf.

Ein US-Weltstar stattete an diesem Wochenende einem Düsseldorfer Club einen Besuch ab.

von Eva Gneisinger (eg)

Die Stadt Düsseldorf befand sich am Samstag (1. Juni) im Ausnahmezustand: nicht nur der jährlich stattfindende Japan-Tag, in dem sich die Stadt am Rhein in die größte japanische Kultur- und Begegnungsstätte Europas verwandelt, stellte die Stadt auf den Kopf.

Am Abend sorgte ein Weltstar ebenfalls für Aufregung in der Hauptstadt NRWs: Kein Geringerer als US-Star Macklemore ließ sich im Düsseldorfer Nachtleben treiben.

Weltstar Macklemore feiert in Düsseldorfer „Nachtresidenz“

Dass Macklemore ausgerechnet in Düsseldorf feiern ging, hatte einen Grund: Der Musiker performte am Samstagabend im Mönchengladbacher Hockeystadion vor rund 19.000 Fans.

Alles zum Thema Tiktok

Danach ließ es der US-Star in der Düsseldorfer „Nachtresidenz“, ein beliebter Club in der Innenstadt, ordentlich krachen. Die „Nachtresidenz“ veranstaltete in Anlehnung an den Japan-Tag die „Korean Party Factory“.

Hier siehst du ein TikTok-Video, dass US-Star Macklemore im Club zeigt:

Seine Anwesenheit in der Diskothek blieb nicht lange unentdeckt. Wie zahlreiche Videos im Netz zeigen, feierte Macklemore gemeinsam mit etlichen Fans.

Der Überraschungsbesuch des Musikers kam offenbar gut an. „Er war so sympathisch“, resümiert eine Userin den Abend. „Mit Macklemore zu K-Pop zu tanzen, können wir jetzt von unserer Bucketlist streichen“, schreibt eine andere Nutzerin.

Auch lesen: Köln-Liste zum Staunen Diese Top-Stars treten 2024 in Lanxess-Arena und Stadion auf

Für viele ging damit ein Traum in Erfüllung – andere sind sichtlich enttäuscht darüber, den US-Star verpasst zu haben: „Warum war ich nicht in Düsseldorf?“, schreibt ein enttäuschter Fan. „Wir hätten doch noch zur Party gehen sollen“, überlegt ein Nutzer.

Für Macklemore war das noch nicht der letzte Besuch in NRW in diesem Jahr. Am 16. August tritt der US-Musiker neben Deichkind und Shirin David als Headliner des San Hejmo Festivals in Weeze auf.