+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Vorbild für junge Düsseldorfer?So „besingt“ Skandal-Rapper Farid Bang seine Stadt

Neuer Inhalt (5)

Der umstrittene Rapper Farid Bang hat immer wieder auch über Düsseldorf gesungen. Sein Video mit OB Thomas Geisel führt in der Stadt zu einem handfesten Skandal.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Das Video mit dem Skandal-Rapper Farid Bang bringt OB Thomas Geisel immer mehr in Bedrängnis. Aber beurteilen wir den Rapper vielleicht alle falsch?

Geisel nennt ihn immerhin ein „Role Model“ („Vorbild“) für die Jugend, hält ihn für einen „reuigen Sünder“ und einen „wilden Jungen“, der „das Herz aber auf dem rechten Fleck“ habe.

Umstrittenes Video mit Farid Bang: Ist er ein „Vorbild für die Jugend“?

Darf man Farid Bang nicht auf seinen Satz „Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen“ reduzieren, den er „bereut“ – wie Geisel-Sympathisanten immer wieder betonen?

Der EXPRESS will allen Lesern die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild zu machen – anhand von zwei „Düsseldorf-Raps“, in denen Farid Bang seine Stadt „besingt“. Schreiben Sie uns, wie Sie das einschätzen! Bitte per E-Mail unter duesseldorf@express.de!

Umstrittenes Video von Düsseldorfs OB Thomas Geisel und Farid Bang: EXPRESS ließ die Texte unverändert

*Anmerkung: Die Redaktion hat sich entschlossen, die Texte von Farid Bang ohne Veränderung (bis auf erforderliche Kürzungen) abzudrucken. Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksweisen wurden nicht verändert, ebenso wie Ausdrücke, die der EXPRESS normalerweise in redaktionellen Texten nicht verwenden würde.

„Wer ist Dusseldorf“ (Auszüge), Song von Farid Bang 2008

„Düsseldorfer“ (Auszüge), Song von Farid Bang und Kollegah