Crash und ÜberschlagHeftiger Doppel-Unfall hielt die Polizei in Mettmann in Atem

Unfallstelle Ratingen

Nach einem Ausweichmanöver überschlug sich in Ratingen am Mittwoch (22. April) dieser Audi A1. Am Steuer saß eine 18-Jährige.

von Jonas Meister (meis)

Ratingen/Velbert – Zwei Unfälle im Kreis Mettmann haben am Dienstag (21. April) für einen arbeitsreichen Abend bei der Polizei geführt. So mussten die Beamten jeweils in Velbert und Ratingen ausrücken.

Bei eine Frontalcrash und einem Überschlag gab es außer ziemlich kaputten Autos zum Glück keine schweren, körperlichen Blessuren zu vermelden.

Velbert: Polizei rätselt nach schweren Frontalcrash in der City

Zunächst hatte es gegen 21.15 Uhr an der Kreuzung Oststraße/Bahnhofstraße in Velbert-Mitte gescheppert. Hier wollte ein 37-Jähriger mit seinem Ford Focus links abbiegen, doch dabei krachte er in einen entgegenkommenden BMW eines 38-jährigen Velberters.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Kollision war allerdings so heftig, dass beide Fahrer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der BMW-Fahrer konnte die Klinik allerdings nach kurzer Behanldung schon wieder verlassen.

Wie es zu dem Unfall, bei dem etwa 20.000 Euro Sachschaden entstand, kam, ist noch unklar. Die Polizei prüft aktuell ob sich die beiden Fahrer ans Tempolimit in der City gehalten haben.

Ratingen: War ein Geisterfahrer der Auslöser des Überschlags des Audi?

Wenige Stunden später wurden mussten dann die Beamten in Ratingen zu einem spektakulären Unfall ausrücken. Gegen 01.45 Uhr, hatte sich auf der Krummenweger Straße (L 139) nämlich ein Auto überschlagen. Vor Ort erkannten die Polizisten, dass es sich dabei um einen Audi handelte.

Am Steuer hatte einen 18-Jährige gesessen, die plötzlich die Kontrolle über ihren A1 verloren hatte. Nach eigenen Angaben wollte die junge Frau einem schnellen, unbeleuchteten Auto ausweichen, das ihr in der Dunkelheit entgegen kam.

Hier lesen Sie mehr: Rettungskräfte kämpften in Ratingen vergebens um das Leben eines Bikers

Total verschreckt, versuchte sie eine Notbremsung, wobei sie allerdings von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baustamm prallte und sich dann aufs Dach legte. Hier konnten die verletzte Audi-Fahrerin und ihr unverletzter Hund wenig später von einem Ersthelfer befreit werden.

Ratingen/Velbert: Polizei bittet um Hinweise zu beiden Unfällen

Die Suche der Polizei nach dem Geisterfahrer blieb bislang erfolglos. Trotzdem wurden ein Strafverfahren und Ermittlungen wegen Verkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Zur Aufarbeitung der beiden Unfälle werden jetzt noch Zeugen gesucht. Hinweise zu dem Frontalcrash in Velbert werden unter der Telefonnummer: 02051/946-6110 gesammelt. Zeugen, die die Geschehenisse rund um den Überschlag in Ratingen beobachtet haben, können sich hingegen unter der: 02104/9981-6210 melden. (jme)