+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Blutiger KarnevalSchock-Tat in Düsseldorfer Altstadt: Verdächtige stellen sich – so jung sind sie

Menschen feiern am Burgplatz in Düsseldorf. Ein Jugendlicher und zwei junge Männer wurden dort durch Stiche verletzt.

Auf dem Burgplatz in Düsseldorf wurden am Sonntag (27. Februar 2022) ein Jugendlicher und zwei junge Männer durch Stiche verletzt. Das Foto zeigt junge Menschen in Düsseldorf, die friedlich feiern.

Nach einer Messerattacke mit drei Verletzten in der Düsseldorfer Altstadt hat die Polizei einen Fahndungserfolg gemeldet.

In der Düsseldorfer Altstadt sind am Karnevalssonntag drei junge Männer (17, 18, 22) niedergestochen worden. Am Mittwoch (2. März 2022) melden Polizei und Staatsanwaltschaft einen schnellen Fahndungserfolg.

Demnach haben sich zwei Tatverdächtige selbst gestellt. Beide sind gerade mal 17!

Messerattacke in Düsseldorf: Laut Polizei gilt 17-Jähriger als Haupttäter

Ein 17-Jähriger gilt als Haupttäter. Er steht im Verdacht, die drei Männer durch Stiche zum Teil lebensgefährlich verletzt zu haben. Er soll noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Wegen des blutigen Vorfalls in der Altstadt ermittelt die Mordkommission „Schlossturm“ wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Alles zum Thema Polizei NRW

„Sein ebenfalls 17-jähriger Begleiter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen“, so ein Sprecher der Polizei Düsseldorf.

17-Jähriger nach Messerattacke in Düsseldorf in Lebensgefahr

Zu der Tat war es am frühen Sonntagabend (27. Februar) auf dem Burgplatz gekommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war es zwischen den beiden Tatverdächtigen und einer Personengruppe zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf soll der Haupttäter mehrfach auf einen Jugendlichen und zwei junge Männer aus der Gruppe eingestochen haben.

Alle drei Opfer kamen in Krankenhäuser und mussten operiert werden. Darunter auch ein ebenfalls 17-Jähriger, der lebensgefährlich verletzt wurde. Nach dem mutmaßlichen Haupttäter hatte die Polizei auch mit Fotos gefahndet. (iri)