+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Sie drohten überfahren zu werdenKrefelder Polizei rettet zwölf süße Küken

Neuer Inhalt (4)

Zwei Krefelder Polizistinnen mit den geretteten Entenküken.

von Volker Geissler (vog)

Krefeld – Am Dienstagabend haben zwei Beamtinnen ein Dutzend Küken an einer vielbefahrenen Straße gerettet, nachdem ein Zeuge die Polizei informiert hatte.

Hier lesen Sie mehr: Evelyn Burdecki räkelt sich in der Sonne und wird richtig sauer

Gegen 21 Uhr war ein Autofahrer (34) aus Duisburg auf der Untergath unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Krefeld: Küken liefen orientierungslos auf der Straße

An der Kreuzung zur Hauptstraße fielen ihm mehrere Küken auf, die orientierungslos auf der Straße herumliefen.

Da sie Gefahr liefen, überfahren zu werden oder Auslöser für einen Unfall zu sein, rief er die Polizei.

Krefeld: Polizistinnen fingen zwölf Küken ein

Zwei Polizeibeamtinnen gelang es, die zwölf Jungtiere einzufangen. Sie hatten keine Ausweichmöglichkeit, da ihnen eine angrenzende Lärmschutzwand den Weg versperrte.

Weil es in der Nähe keinen Teich gab und auch die Suche nach der Entenmutter erfolglos blieb, packten die beiden Beamtinnen die verängstigten Küken kurzerhand in einen Karton und nahmen sie mit zur Wache. Dort wurden sie von der Tierrettung abgeholt.