+++ EILMELDUNG +++ EM steht still Alle Public Viewings und Events in Köln abgesagt – auch Gänsehaut-Termin betroffen

+++ EILMELDUNG +++ EM steht still Alle Public Viewings und Events in Köln abgesagt – auch Gänsehaut-Termin betroffen

Hier bekommen Sie die begehrten RollenDüsseldorf vor dem Ende der Klopapier-Krise

Neuer Inhalt (4)

Das Klopapier ist zu einem Symbol der Corona-Krise geworden.

Düsseldorf – Es ist momentan das wohl meist gekaufte Produkt in deutschen Supermärkten: Klopapier! Auch wenn alle Hamsterkäufer mittlerweile versorgt sein dürften, die Nachfrage bleibt.

Auch die Düsseldorfer müssen mal aufs Klo, und wer nicht rechtzeitig vorgesorgt hat, sitzt jetzt womöglich auf dem Trockenen. Wir haben uns auf die Suche nach zuverlässigen Quellen für das „weiße Gold“ gemacht und sind fündig geworden.

Klopapier: Lage in Düsseldorf hat sich stabilisiert

„Die Lage bei uns im Markt hat sich sehr gut eingespielt und stabilisiert. Unsere Kunden können jederzeit Toilettenpapier bei uns kaufen“, erzählt die Pressesprecherin Corinna Dosch von Edeka Zurheide. „Unsere Mitarbeiter sind durchgängig bemüht, für Nachschub zu sorgen.“ Das bestätigen auch zahlreiche Nutzer der Facebook Gruppe Nett-Werk Düsseldorf.

Alles zum Thema Facebook

Klopapier: In Gerresheim wird es nur am Wochenende knapp

Und auch beim Getränke-Tempel in Gerresheim kommt regelmäßig Nachschub, wie Remigiuz Krupa erzählt. Als Assistent der Geschäftsleitung weiß er Bescheid und sagt: „Freitag und Samstag sind bei uns die verkaufsstärksten Tage, da kann es schon mal knapper werden. Ansonsten kann man jederzeit auf der Suche nach Toilettenpapier bei uns vorbeikommen.“

Bei der Rossmann-Filiale an der Niederrheinstraße in Düsseldorf muss man schon Frühaufsteher sein, um an die begehrten Blättchen zu kommen.

„Wir kriegen unsere Ware vier Mal die Woche angeliefert. Die meisten Kunden stehen schon zwanzig vor acht bei uns vor der Tür“, verrät Markus Lehnen, der stellvertretende Filialleiter. Kein Wunder, denn ab halb zehn leeren sich die Regale.

Klopapier in Düsseldorf: Nachschub kommt regelmäßig

Beim Rewe am Gertrudisplatz ist das allerdings kein Problem. Hier kann den ganzen Tag über gekauft werden. „Wir beziehen unsere Ware mittlerweile auch von anderen Herstellern und können dadurch regelmäßig für neues Toilettenpapier sorgen“, erzählt ein Mitarbeiter aus dem Markt. „Ob zwei- oder vierlagig, wir haben alles vorrätig“, sagt er lachend.

Hier lesen Sie mehr: Die Toten Hosen sagen komplette Tour für 2020 ab

Ein Mangel an Klorollen scheint beim russischen Supermarkt Continent in Rath auch kein Problem zu sein. Hier können sich Kunden den ganzen Tag über prall gefüllte Regale freuen.

Als echter Geheimtipp gelten auch die Onlineshops großer Toilettenpapier-Hersteller. Hier kann bequem und sicher von zu Hause bestellt werden, zur Not auch von Toilette aus ...