Klopapier-KriseDüsseldorfer Markt hat geniale Idee gegen Hamsterkäufe

Neuer Inhalt (4)

Toiletten-Papier ist derzeit sehr begehrt...

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Deutschland diskutiert über Klopapier-Knappheit – auf diese Idee hätte vor ein paar Wochen mal einer kommen sollen.

Schuld sind die Hamsterkäufer, die seit dem Aufkommen des neuartigen Coronavirus daheim die Rollen nur so stapeln.

Dass das Virus die Atemwege befällt und keineswegs für eine Sitzung nach der anderen auf dem stillen Örtchen sorgt, haben die exzessiven Beschaffer des neuen Lieblingsartikels in der Krise offenbar nach wie vor nicht mitbekommen.

Alles zum Thema Corona

Klopapier: Für Hamsterer wird es in Gerresheim teuer

Wie aber stoppt man die wilden Hamsterkäufe (Wuppertal schlägt Alarm Hamsterkäufe könnten dramatischen Nebeneffekt haben – hier lesen Sie mehr)? Der Getränke-Tempel in Gerresheim hatte da eine ziemlich clevere Idee.

Wer ein Paket mit acht Rollen mitnimmt, zahlt 2,99 Euro. Beim zweiten Paket steigt der Preis auf 3,99, beim dritten auf 4,99 und beim vierten auf 5,99.

Hier lesen Sie mehr: Klopapier Wieso sind die Regale immer leer?

Wer so richtig von Panik befallen ist und glaubt, bei seinen nächsten Stuhlgängen ungefähr die Hälfte des eigenen Körpergewichts zu verlieren, der muss richtig tief in die Tasche greifen.

Klopapier: Fünftes Paket kostet in Gerresheim 7,99 Euro

Denn wer sich auch noch ein fünftes Paket einpackt, zahlt für dieses sogar 7,99 Euro. Spätestens bei diesem Preis sollte dann auch den letzten Hamsterern klarwerden, dass sie die nächsten Wochen nicht rund um die Uhr auf der Toilette verbringen wird.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfs weißes Corona-Gold: Büdchen verkauft Klopapier zu wahren Mond-Preisen

Die Strategie scheint zu wirken: Toilettenpapier ist in Gerresheim tatsächlich vorrätig. Das ist in diesen Tagen tatsächlich mal eine Nachricht wert.