+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

In MeerbuschCora Schumacher und Verona Pooth sind jetzt Nachbarn

Freundinnen: Cora Schumacher und Verona Pooth.

Freundinnen: Cora Schumacher und Verona Pooth.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Herzlich willkommen! Und das in so toller Nachbarschaft.

Cora Schumacher (38), die gerade nackt im „Playboy“ zu bewundern ist, wohnt jetzt in Meerbusch. Ganz in der Nähe ihrer alten Freundin Verona Pooth (47), mit der sie schon zusammen Urlaub machte.

Eigentlich war das Haus vor 5 Jahren „als reines Investitionsobjekt“ gekauft worden. Cora Schumacher: „Von jedem Cent, den ich verdient habe. Meine Altersvorsorge.“ Nach der Trennung von Rennfahrer Ralf (39) lebt Cora nun selbst dort.

Alles zum Thema Cora Schumacher

Und packt richtig mit an. Der „Bunten“ berichtet sie von zwei abgebrochenen Fingernägeln - „vom Rasenmähen Kistenschleppen“ - und von Ärger mit den Handwerkern. 450 Quadratmeter, großer Garten, Küche mit ganz viel Rosa.

Die Küche, sagt Cora, sei jetzt ihr Lieblingsplatz. „Wenigstens in meiner Küche bin ich die Königin.“ Langfristig soll das Anwesen aber verkauft werden. „Was soll ich allein in dem riesigem Haus?“

Allein. Ein schwieriges Wort. Als es um die Trennung von Ehemann Ralf geht und um den gemeinsamen Sohn David (12), kommen Cora die Tränen. Kein schönes Thema, auch wenn sie sich derzeit, etwa mit der Teilnahme bei „Let’s Dance“ (RTL) und dem heißen Fotoshooting im „Playboy“ freischwimmt.

Und mit selbst verdientem Geld dürfte Cora Schumacher, die in Langenfeld groß wurde, schon bald wieder auf der Kö shoppen.