Hochzeit in DüsseldorfSo jeck heirateten Ex-Prinz und Ex-Tanzmariechen

Jecke_Hochzeit_3

Spalier der Extraklasse für das jecke Brautpaar Stefan und Melanie.

Wenn zwei vor den Traualtar treten (was ja eine ernste Angelegenheit ist) und die ganze Kirche total jeck ist, dann muss schon eine echte Karnevalisten-Hochzeit anstehen:

Stefan Kleinehr (47), seines Zeichens Ex-Prinz, CC-Vize und Präsident der TV-Sitzung, sagte am Samstag „Ja“ zu seiner Liebsten Melanie Beyer (31), die im Januar nach 16 Jahren ihren Abschied als Tanzmariechen der Prinzengarde Rot-Weiß nahm.

Nicht „helau“, sondern „ja“

„So viele Venetien und Prinzen hatten wir noch nie in der Kirche“, staunte Pfarrer Michael Dederichs (54), der das Paar auf Platt begrüßt hatte. „Aber heute heißt es nicht »helau«, sondern »Ja«!“

Alles zum Thema Guido Cantz

Mit am Altar stand auch Diakon Willibert Pauels (61), der so ganz nebenbei als „Ne Bergische Jung“ ein echter Kölscher Büttenstar ist.

Das sagte Pauels. „Jetzt habe ich erlebt, dass er wie ein aufgescheuchter Hahn durch die Sakristei gerannt ist.“

Guido Cantz zu Gast

Und dann griff Pauels zur Gitarre und sang „Und für mein Mädchen“ von Reinhard Mey. Musik gab es auch von Peter (51) und Stephan Brings (50), die – dem Anlass entsprechend – „Halleluja“ sangen.

Nach dem Spaß wurde es ernst: Dederich schritt zur Trauung. Genau beobachtet auch von Guido Cantz (44) und vielen weiteren jecken Promis. Gefeiert wurde anschließend im  Schloss Meierhof.