+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Dramatische Szenen in HildenPolizei jagt Sex-Gangster mit Hubschrauber

Neuer Inhalt (3)

Nach einem Sexualdelikt in Hilden jagte die Polizei den Verdächtigen unter anderem mit einem Hubschrauber. (Symbolfoto)

von Volker Geissler (vog)

Hilden – Am Samstagmorgen hat die Kreispolizeibehörde Mettmann in Hilden nach dem Verdacht eines Sexualdeliktes per Polizeihubschrauber erfolgreich nach einem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet.

Gegen 10:40 Uhr hatte sich eine Frau telefonisch bei der Polizei gemeldet und geschildert, sie sei in einer Wohnung Opfer eines Sexualdeliktes geworden.

Hilden: Verdächtiger flüchtete nach der Tat aus der Wohnung

Daraufhin leitete die Polizei sofort eine Fahndung nach dem von der Frau beschriebenen Beschuldigten ein, der zu Fuß aus der Wohnung geflüchtet sei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unterstützt wurde die Fahndung auch durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers.

Hilden: Verdächtiger stellt sich der Polizei

Unter dem Druck der Fahndungsmaßnahmen stellte sich der Beschuldigte letztendlich gegen 12:10 Uhr am Tatort der Polizei. Der 32-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht, wo derzeit die weiteren polizeilichen Maßnahmen andauern.

Hier lesen Sie mehr: Ältester Düsseldorfer McDonald's: Schließung wegen Schädlingsbefall?

Die Frau wurde in der Zwischenzeit mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.