+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Moderatorin wird zur LiebesratgeberinGülcan Kamps: Warum Sex für sie so wichtig ist

Gülcan_Kamps_Red_Carpet

So kennen die Fans Gülcan Kamps (37): bestens gelaunt. Dieses Foto stammt aus dem Jahr 2019.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Die Düsseldorfer Moderatorin Gülcan Kamps ist unter die Liebes-Ratgeberinnen gegangen! Auf ihrem Instagram-Account, dem immer mehr Fans folgen, gibt die schöne 37-Jährige regelmäßig ihre persönlichen Ratschläge weiter. Ob zum Thema Ernährung, Glück, Make Up, Mode oder Fitness.

Jetzt hat Gülcan das Thema Liebe und Partnerschaft aufgegriffen und gibt  ihre Erfahrungen an ihre Fans weiter. Und die klingen sehr weise.

Gülcan Kamps: „Liebe muss in langen Partnerschaften nicht verschwinden"

So hat sie im Laufe ihres Lebens festgestellt, dass Liebe auch in einer langen Partnerschaft nicht verschwinden muss.

Alles zum Thema Instagram

„Liebe ist einfach ein mega Gefühl und es muss in langen Partnerschaften gar nicht verschwinden", meint Gülcan Kamps, die seit 2007 mit dem Düsseldorfer Sebastian Kamps, Sohn des einstigen Brötchen-Königs Heiner Kamps, verheiratet ist.

Allerdings gelten für eine gute Partnerschaft und Beziehung auch wichtige Voraussetzungen. Und die hat sie zusammengefasst in „Gülcans Drei-Säulen-Prinzip". „Meine Studien beruhen auf insgesamt 15 Jahren intensiver Forschung", sagt sie augenzwinkernd.

Gülcan Kamps: Respekt haben und den Partner nicht verändern wollen

Die drei Grundprinzipien, die sie dann nennt, sind aber doch sehr ernst gemeint und könnten auch anderen Menschen, die auf der Suche nach der großen und beständigen Liebe sind, helfen:

„An erster Stelle steht Liebe. Klingt easy, aber das A und O einer guten Beziehung ist wahre Liebe. An zweiter Stelle steht Respekt. Respekt bedeutet für mich, den Partner so zu lassen, wie er oder sie ist. Den Partner in seinen Ideen zu unterstützen, ehrlich  sein und zuhören, miteinander sprechen und lachen", fasst Gülcan Kamps zusammen.

Gülcan Kamps über Sexualität in Partnerschaft: Starke körperliche Anziehung muss da sein

Dann kommt die für sie wichtige dritte Säule: „Und an dritter Stelle steht die Sexualität! Ich glaube daran (und das hat nichts mit dem oberflächlichen Erscheinungsbild zu tun), dass man bei seinem Partner eine starke, körperliche Anziehung spüren muss", erklärt sie. Vorausgesetzt, die anderen Werte wie Charakter, Charisma, Intelligenz und Humor stimmen, betont sie dabei.

Als Zusatz fügt sie noch einen wichtigen Rat hinzu: „Der Mann und die Frau müssen ihr eigenes Leben haben, und ein starkes Paar sollte genauso ein spannendes und schönes, gemeinsames Leben führen können."