+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Gülcan Kamps trifft Entscheidung„Habe es noch nie so konkret ausgesprochen"

Guelcan_kamps_Symbol

Gülcan Kamps hat neue berufliche Pläne auf der Trauminsel Mallorca. 

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Die Düsseldorferin Gülcan Kamps hat für sich eine Entscheidung getroffen. Sie will ihr Leben ändern – und geht dabei zurück zu ihren Wurzeln.

Sie spielt schon länger mit dem Gedanken, ihrem Leben eine Wende zu verpassen. Und zwar beruflich.

Gülcan Kamps denkt schon länger über TV-Comeback nach

Schon vor einigen Monaten schrieb sie auf ihrem Instagram-Account, dass sie wieder mit dem Fernsehen liebäugele. Sie habe viele Anfragen von TV-Shows bekommen(hier lesen Sie mehr).

Alles zum Thema Social Media

Nun hat sie sich entschieden. Die ehemalige Viva-Moderatorin will zurück auf die Bildschirme der Nation.

„Ich habe eine sehr wichtige Entscheidung getroffen und möchte diese voller Freude mit euch teilen", schreibt sie jetzt an ihre Fans auf ihrem Account. 

„Das Leben ist eine ewige Baustelle und geprägt durch Veränderungen, Innovationen, Entscheidungen, aber auch Altbewährtem. Ich habe den Beruf der Moderatoren mit all seinen Stationen gelernt und zehn Jahre mit ganz viel Liebe und Leidenschaft ausgeübt. Und in diesem Beruf möchte ich wieder arbeiten", erklärt Gülcan und gesteht: „Ich habe es noch nie so konkret ausgesprochen – und ich muss gestehen, es hat mir auch eine große Portion Mut abverlangt!"

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Shootingstar – Neben Goethe und Klimt: Löwentraut in norwegischem Schulbuch

Fragt sich nur, ob die Angebote aus der TV-Welt noch stehen oder vielleicht sogar weitere eintrudeln.

Gülcan Kamps: „Entweder top oder Flop"

Die 37-Jährige geht auf jeden Fall realistisch an die Sache ran. „Natürlich weiß ich nicht, wie das Echo der Medienbranche ausfallen wird. Im Grunde gibt’s nur zwei Varianten: Top oder Flop. Aber nur die Mutigen kommen ihren Träumen und Zielen näher."

Und weiter: „Mich reizt das Moderieren und die Schauspielerei immer noch zu hundert Prozent. Heute ist die offizielle Erkenntnis für mich ein wichtiger und großer Schritt. Auch wenn sich meine Zeilen für euch relativ normal lesen, ist es für mich eines meiner emotionalsten Postings. Denn die wichtigste Frage ist natürlich: Möchtet ihr, dass ich zur Moderation und zum Schauspiel zurückkehre?"

Die schöne Düsseldorferin mit türkischen Wurzeln hofft, wenn es soweit sein sollte, dass dann natürlich auch ihre Fans aus der „Instagram-Community" einschalten, wenn sie im TV ist. Dazu die Viva-Fans von damals und die Türken, die in Deutschland leben. „Das wären doch in der Theorie schon mal Mega-Quoten." WIr drücken ihr die Daumen!