#GrevenbroichDarum ist die Stadt am Niederrhein ein Paradies für Instagrammer

Copyright: Instagram/Lisatellers
Grevenbroich – „Wenn der Frühling kommt, dann schick’ ich dir Tulpen aus Ams... Grevenbroich!“
Wer bei der 67.000-Seelen-Stadt im Städtedreieck Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach an provinzielle Tristesse und Horst Schlämmer denkt, liegt falsch! Grevenbroich hat sich zum Hotspot für Instagrammer entwickelt.
Ausgerechnet Grevenbroich ein Paradies für Instagrammer?
Jene, die sich gern in kitschiger Atmosphäre inszenieren und ablichten, müssen dafür nicht unbedingt bis Amsterdam fahren.
Denn: Auch am Niederrhein sprießen die Tulpenfelder aus den Böden. Unter dem Hashtag #Grevenbroich wimmelt es von Tulpenshootings – das heißt von Frauen, die sich für ein Shooting mitten im Feld in Schale geworfen haben. Ein wahrer „Candy-Storm“ (das Pendant zum „Shit-Storm“) für Grevenbroich.
So geht Stadt-Marketing! Auch in Düsseldorf gibt es immer mehr Orte mit „Instagrammability“, die sogar im neuen Touri-Führer auftauchen (wir berichteten).