+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Düsseldorfer müssen zahlenWas war denn da los? Ordnungsamt-Einsatz bei Friseur

Neuer Inhalt (3)

Ein Friseur aus Düsseldorf wurde dabei erwischt, wie er einem Kunden einen Bart schnitt. Das ist zurzeit nicht erlaubt. (Symbolfoto)

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Seit den ersten Lockerungen hat sich die Anzahl der Einsätze für den städtischen Ordnungs- und Servicedienst in Düsseldorf (OSD) erhöht.

Alleine am Donnerstag (7. Mai) gab es 17 davon, erstmals traf es am vierten Tag nach der Wiedereröffnung auch einen Friseur.

Düsseldorf: Friseur schneidet Kunden verbotenerweise den Bart

Eine Fahrradstreife fuhr zufällig an einem Salon in der Erkrather Straße vorbei und konnte dabei durch die Scheibe sehen, wie einem Mann der Bart geschnitten wurde.

Hier lesen Sie mehr: „Wie in der DDR“: Notfallpraxis wirft Düsseldorfer Promi raus

Das ist nach den aktuellen Bestimmungen nicht erlaubt. Zudem trug der Kunde im Gegensatz zum Friseur keinen Mund-Nasenschutz.

Düsseldorf: Friseur und Kunde müssen Bußgeld zahlen

Beide wurden belehrt und müssen nun ein Bußgeld bezahlen, nachdem die Personalien aufgenommen wurden. (vog)