Freund von Schwesta EwaZahlreiche Straftaten: Düsseldorfer Profi-Boxer verurteilt

schwesta ewa

Rapperin Schwesta Ewa 2019 vor Gericht.

Düsseldorf – Der Düsseldorfer Profi-Boxer Hamudi Al-Zein (29) aus dem Clan-Milieu ist am Düsseldorfer Landgericht wegen zahlreicher Straftaten zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

  • Ein Profi-Boxer aus Düsseldorf muss hinter Gitter
  • Er hatte unter anderem Anfang August 2019 einen Türsteher verprügelt
  • Al-Zein will das Urteil nicht auf sich sitzen lassen und in Revision gehen

Boxer war mehrmals straffällig geworden

Er sei wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, illegalem Besitz von Dopingmitteln und mehrerer Fälle von gefährlicher Körperverletzung schuldig, stellte das Gericht fest.

Der Beschuldigte spielte in der TV-Serie „4 Blocks” über Clans mit und lebte zeitweise mit der Rapperin “Schwesta Ewa“ zusammen. Die Musikerin hatte im vergangen Jahr eine Razzia in ihrer Wohnung, die eigentlich dem Profi-Boxer galt, via Instagram publik gemacht und sich über den Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) beschwert.

Alles zum Thema Instagram

Profiboxer verprügelte Türsteher in Düsseldorf

Laut Urteil soll der heute 29-Jährige unter anderem im August 2019 vor dem Eingang eines Restaurants im Düsseldorfer Hafen gemeinsam mit weiteren Clanmitgliedern den Türsteher attackiert und schwer verletzt haben.

Andere Vorwürfe teils eingestellt

Mehrere andere Vorwürfe wie eine Erpressung waren im Laufe des Verfahrens eingestellt worden, weil sie für die mögliche Strafhöhe keine Rolle gespielt hätten.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Verteidiger hat bereits angekündigt, in die Revision zu gehen. (dpa/mas)