Flughafen DüsseldorfRyanair zieht ab – diese Airline übernimmt ab jetzt

ryanair nicht mehr in Düsseldorf

Keine Passagiere mehr in Düsseldorf: Ryanair streicht den Flughafen Düsseldorf ab Oktober 2020 aus dem Flugplan. Doch nun will Eurowings einspringen. Unser Symbolbild entstand 2019 in Rheinland-Pfalz.

Düsseldorf – Europas größter Billigflieger Ryanair hat für die kommende Wintersaison den Flughafen Düsseldorf ganz offiziell aus seinem Flugplan gestrichen. Doch Rettung naht: Eine andere Airline übernimmt dafür in Düsseldorf.

Eurowings fliegt statt Ryanair von Düsseldorf

Eurowings übernimmt nun fast alle Ryanair-Flüge in Düsseldorf. Das gab die Fluggesellschaft Eurowings am Dienstag, 15, September in einer Pressemitteilung bekannt. „Eurowings wird am Flughafen Düsseldorf rund 95 Prozent des Programms ersetzen, das nach dem Abzug der irischen Ryanair ab dem 24. Oktober nicht mehr angeboten wird", schreibt das Unternehmen.

Und es ändert sich noch einiges: Eurowings habe entschieden, das Flugangebot ab Düsseldorf nach Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Málaga, Alicante und Faro kurzfristig aufzustocken. Auch die griechischen Ziele Heraklion, Rhodos, Korfu und Kos werde Eurowings ab dem 24. Oktober verstärkt anfliegen.

Alles zum Thema Ryanair

Alle Flüge von Ryanair in Düsseldorf abgesagt

Alle Flüge von und nach Düsseldorf nach dem Ende der Sommersaison am 24. Oktober 2020 werden abgesagt, teilte Ryanair am Donnerstag, 10. September, mit. Die Tochtergesellschaft Laudamotion, die die Ryanair-Flüge durchführt, werde ihre Düsseldorfer Basis Ende Oktober 2020 schließen.

Besonders tragisch: In der Folge gingen 200 Arbeitsplätze beim Flugpersonal verloren. Betroffene Passagiere erhielten in den kommenden Tagen eine volle Rückerstattung, hieß es. (dpa)