„First Dates” auf Vox Düsseldorfer Barkeeper wird in der Show zum Liebesdoktor

Shanker_0007

Nic Shanker, Barkeeper aus Düsseldorf. Er kredenzt den Singles in der Vox-Sendung „First Dates” die Cocktails.

Düsseldorf – Auf Vox läuft die Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ (werktags 18 Uhr), in der sich Star-Koch Roland Trettl (45) in einem Restaurant liebeshungrige Singles begrüßt.

Das macht er nicht allein. Hinter dem Tresen der Bar, die die Single-Paare vor dem Essen ansteuern, steht Nic Shanker (35), Profi-Barkeeper aus Düsseldorf und bekannt aus der WDR-Sendung „Service-Zeit“ und „Volle Kanne“ (ZDF).

Hier lesen, wie eine „First Dates”-Kandidatin in der Vox-Show schon vor dem Treffen abserviert wurde – und wie Roland Trettl reagierte.

Für „First Dates“ hat Nic, der seit 13 Jahren einen Cocktail-Catering betreibt, in sechs Monaten 90 Sendungen gedreht. In einem Pop-up-Restaurant in Köln-Ehrenfeld.

Alles zum Thema Ehrenfeld

Mit Trettl verstand er sich auf Anhieb. „Er ist einer der entspanntesten Typen, die ich kenne. Es hat sich in der Zeit fast schon eine Freundschaft entwickelt“, verrät Nic, den wir im Lokal „Williams Bar & Kitchen“ in Bilk trafen,

An Nic Shankers Bar passiert die Magie

„Die Dates sind alle echt. Alles Leute aus dem Alltag. Roland empfängt sie zuerst. An der Bar bei mir passiert dann die Magie. Ich versuche ihnen mit Smalltalk und etwas Alkohol im Glas die Nervosität zu nehmen. Und ich achte auf die Gesten, was sie falsch und richtig machen – überhaupt, wie es läuft: Verknallen sie sich? Ich bin ein Liebesdoktor geworden!“ sagt er lachend.

Nic Shankers Tipps fürs erste Date

Was sollte Mann beim ersten Date machen?

„Gepflegt sein – gilt natürlich für beide. Das anziehen, was man auch sonst gern trägt. Authentisch sein. Der erste Moment zählt. Keine Monologe halten. Viele Männer reden nur von sich, lassen die Frau nicht ausreden. Gentleman sein. Und auf jeden Fall die Rechnung allein zahlen! Halbe-Halbe ist absolut peinlich.“

Der perfekte First-Date-Cocktail? „Ein Champagner-Cocktail. Stilvoll, wirkt aphrodisierend und haut nicht um.“

Er weiß wie es geht: Nic ist glücklich verheiratet - übrigens genauso wie Roland Trettl. Shanker: „Übrigens gibt es ein First-Date-Paar, das seine Hochzeit schon plant! Die beiden schickten uns Fotos von der Hochzeitsmesse.“

Ein „First Date” eskalierte am Ende der Vox-Show total – hier mehr lesen!

(exfo)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.