Einsatz in Neuss„Kopf“ treibt im Rhein – dann gibt es eine erleichternde Überraschung

Neuer Inhalt (3)

Die Neusser Feuerwehr hatte einen kuriosen Einsatz auf dem Rhein. (Symbolfoto)

von Volker Geissler (vog)

Neuss – Das hörte sich zunächst einmal nach einem großen Drama an. Am Donnerstag (23. April) wurde die Neusser Feuerwehr alarmiert, weil Passanten im Rheinstrom den Kopf einer Person treiben sahen.

Daraufhin kam es zu einem Großeinsatz. Mehrere Löschzüge und die Wasserrettungseinheit der Feuerwehr sowie die DLRG und die Wasserwacht wurden alarmiert. „Richtigerweise“, wie die Feuerwehr betont.

Neuss: Feuerwehr mit Großeinsatz

Die alarmierten Einheiten besetzten das Mehrzweckboot und das Feuerlöschboot sowie mehrere Anfahrtspunkte entlang des Rheinufers von Grimlinghausen bis hin zur Josef Kardinal Frings Brücke.

Alles zum Thema Rhein

Neuss: Großeinsatz wegen drei Luftballons

Tatsächlich wurde sie nach kurzer Zeit fündig, erlebten aber eine Überraschung. Der vermeintliche Kopf war gar keiner, stattdessen wurden drei weiße Luftballons sichergestellt. Die sahen in der Dunkelheit einem Kopf sehr ähnlich.

Hier lesen Sie mehr: Suff-Fahrt endet vor Hauswand, Beifahrer benimmt sich dämlich

Der gesamte Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten mit der erfolgreichen Rettung der drei Luftballons beendet werden. (vog)