Kein Scherz Rapper startet eigene Casting-Show auf Instagram

Neuer Inhalt (4)

Rapper Farid Bang zeigt Herz für Nachwuchskünstler.

Düsseldorf – Der Düsseldorfer Rapper Farid Bang, der einst noch für DSDS angefragt war, macht jetzt sein ganz eigenes Casting-Format, ohne Dieter Bohlen und Co. Auf Instagram hat er nun seine Show „Das InsTalent“ ins Leben gerufen, wo er online nach talentierten Nachwuchsrappern sucht, mit großem Erfolg!

Farids eigene Casting-Show geht im Netz durch die Decke und die Fans sind begeistert von Farids Engagement gegenüber Nachwuchs-Künstlern. „Über den Hashtag 'dasinstalent' haben sich 5.000 und über einen meiner Live-Streams sogar über 20.000 beworben“, erklärte Farid jetzt gegenüber „klatsch-tratsch.de“.

Farid Bang widmet seinen Fans die Herzensangelegenheit

Alles zum Thema Corona

Für den Düsseldorfer ist seine Casting-Show eine echte Herzensangelegenheit, die sich aus Zufall während der Corona-Zeit ergeben hat. „Es war also nichts Geplantes, eigentlich wollte ich die Quarantäne-Zeit totschlagen und die Langeweile vertreiben. Dann haben wir aber gesehen, dass wir immer stärkere Talente haben. Da dachte ich mir, komm…machst du hier einen Contest.“ verrriet der 33-Jährige dem Portal.

Castingshow während Corona: Alles online

Die Rap-Sessions dauern ungefähr eine Stunde an und sind live auf Farids Instagram-Seite mitzuverfolgen. Danach entscheidet der Rapper, wer weiter kommt und wer nicht. Bei den Instagram-Live-Streams stellt der Nummer 1 Rapper täglich ab 19 Uhr neue Talente vor, die sich sowohl in Sachen Rap als auch beim Singen oder Tanzen unter Beweis stellen können. Rund 20.000 Menschen schauen sich die täglichen Live-Shows dann an.

Inzwischen ist man bei Runde 5 angelangt und es sind noch 11 Kandidaten im Spiel.

Für Düsseldorf spendet der Rap-Star Masken

Aber nicht nur das scheint eine lobenswerte Aktion zu sein, der „Jung, Brutal, Gutaussehend“-Interpret unterstützt mit seinem Rap-Label „Banger Musik“ seine Stadt Düsseldorf während der Corona-Krise. Gemeinsam mit der Firma „corona mask 24“ spendet der Rapper eine ganze „LKW Ladung“ mit Masken für Kinder und Erwachsene. Mit seinen zwei Kollegen von „Banger Musik“ hat Farid die Masken dann sogar persönlich ausgeliefert.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.