Pseudonym „Saban“Düsseldorferin stieg zu ihm ins Auto: Mutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich

Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich in der Kölner Innenstadt.

Nach einer Fahndung der Düsseldorfer Polizei hat sich ein mutmaßlicher Vergewaltiger gestellt. Das Symbolfoto wurde am 5. Mai 2022 aufgenommen.

Die Fahndung nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger verlief erfolgreich. Eine Düsseldorferin war ahnungslos zu ihm ins Auto gestiegen.

Die Düsseldorfer Polizei hat nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger gefahndet. Am Mittwoch (15. März 2023) hatte sie dazu Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht, nun hat der Mann sich bei einer Polizeiwache in Ingolstadt gestellt.

Der junge Mann mit dem steht im Verdacht, mindestens eine Frau vergewaltigt zu haben.

Polizei Düsseldorf: Fahndung nach mutmaßlichem Vergewaltiger erfolgreich

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nahm der Tatverdächtige über eine Dating-Plattform unter dem Pseudonym „Saban“ Kontakt zu einer Düsseldorferin auf. Beide verabredeten sich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ende Oktober vergangenen Jahres holte er sie dann mit einer silberfarbenen Limousine (vermutlich Mercedes) an ihrer Wohnanschrift ab, fuhr mit ihr über eine Autobahn und hielt schließlich an einem unbekannten Rastplatz an.

„Dort vergewaltigte er sie und brachte sie im Anschluss nach Düsseldorf zurück“, so ein Sprecher der Polizei Düsseldorf. Als mutmaßliche Tatzeit wird der 28. Oktober 2022, ein bis fünf Uhr, angegeben.

Derzeit werde geprüft, ob der Verdächtige für weitere ähnlich gelagerte Taten in Betracht kommt, erklärt der Polizeisprecher weiter. Der Gesuchte soll auch einen Bezug nach Baden-Württemberg haben. (iri)