Corona-Krise ist schuldFür Evelyn Burdecki kommt's dicke

Neuer Inhalt (4)

Evelyn Burdecki wurde 2019 durch ihren Sieg im Dschungelcamp bekannt.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Die Corona-Krise bringt einiges mit sich. Nicht nur Negatives. Denn einige Mitbürger sammelten in den vergangenen Wochen auch ziemlich viele Pluspunkte. Auf der Waage...

Hand aufs Herz: Kneift die Hose? Sieht das Kleid aus dem letzten Frühjahr aus wie eine prall gefüllte Wurstpelle? Kein Grund, Trübsal zu blasen. You'll never walk alone! Damit ist man derzeit nicht alleine.

Evelyn Burdecki: In Corona-Zeiten kocht sie mehr als sonst

Ganz nach dem Motto der Krise „Wir halten zusammen“ haben viele Menschen in den vergangenen Wochen beim Essen ziemlich gut zugelangt. Und zu Hause in der Küche auch mal solche Speisen zubereitet, die man früher im Hinblick auf den nächsten Freibad-Ausflug oder Strand-Urlaub eher gemieden hätte. Wohlfühlessen eben. Balsam für die Seele in solchen Zeiten.

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Gastro darf wieder öffnen – So reagieren Düsseldorfs Wirte auf die Laschet-Nachricht

Auch einige Promis hat es erwischt. Und eine bekannte Düsseldorferin macht daraus auch keinen Hehl: Plauder-Schmollmund Evelyn Burdecki gesteht, dass auch sie einige Corona-Kilos zugelegt hat!

Der „Bild“ sagte sie jetzt, dass sie fünf Kilos mehr auf den Rippen hat. „Da wir ja wegen COVID-19 gerade nicht viel rausdürfen, koche ich sehr viel zu Hause. Und ich werde immer besser – von Spargel über Pasta bis Pizza war schon alles dabei.“

Evelyn Burdecki: „Quarantäne ist schlecht für mein Gewicht“

Das hatte allerdings auch Folgen. Denn, so Evelyn: „So haben auch die Kalorien meine Fettpolster gefunden und nisten sich auf meinen Hüften ein. Kurz: Die Quarantäne ist schlecht für mein Gewicht.“

Und das, obwohl sie auch in der Corona-Krise regelmäßig Sport macht. Die Düsseldorfer Dschungelkönigin geht oft Laufen, um ihren Kopf frei zu kriegen. Doch danach kommt die süße Belohnung: Nach dem Sport hat sie Lust auf etwas Süßes!

„Futter für die Seele, wie man sagt. Was für meine Seele gut ist, ist aber neben dem Gewicht für mein Gesicht ganz schlecht: Ich habe Pickel bekommen.“

Doch ihrer Schönheit tut das keinen Abbruch. Davon kann man sich am Samstag auch überzeugen, wenn man Evelyn Burdecki bei Guido Cantz in der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ sieht, der sie für einen Spaß-Film ausgerechnet in einer Kinderkochsendung reinlegen ließ. Die Kids haben ihr das Essen heimlich mit sehr viel Chili verfeinert... (nari)