+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Evelyn BurdeckiSie hat ein neues Hobby – und das hätte man ihr nicht zugetraut

Neuer Inhalt (3)

Evelyn Burdecki, sympathisches TV-Sternchen aus Düsseldorf, hier bei einer Preisverleihung 2019 in Düsseldorf.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Düsseldorfs Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (31) hat sich ein neues Hobby gesucht: Sie will ab sofort lesen. „In Büchern", wie sie betont.

In ihrer Instagram-Story verkündet sie freudestrahlend, dass ein Päckchen angekommen ist, auf das sie schon sehnsüchtig gewartet hatte.

Evelyn Burdecki: Sie hat sich Bücher bestellt

„Ich bin heute doppelt glücklich! Ich wollte ja ein bisschen mehr lesen – in Büchern. Und jetzt sind sie angekommen! Ich freue mich."

Alles zum Thema Social Media

Dabei sei es ja nicht so, dass Evelyn Burdecki (hier lesen Sie mehr: Evelyn Burdecki reingelegt – dann wird auch noch ihre Show abgesetzt) noch nie ein Buch gelesen hätte. Zumindest angefangen hat sie mal eines. Doch die vielen Buchstaben wollten in ihrem Kopf einfach keinen Sinn ergeben.

„Ich habe zwar mal Bücher gelesen. Aber die sind nicht in meinen Kopf reingegangen, also in mein Hirn. Nach einigen Blättern habe ich nicht mehr verstanden, worum es ging. Weil es mich einfach nicht interessiert hat."

Hier lesen Sie mehr: Wahnsinns-Veränderung – Sohn von Verona Pooth ist jetzt ein echtes Kraftpaket

Zum Glück ist sie ja nicht alleine auf diesem Planeten. „Dann habe ich einen Menschen getroffen und der sagte mir: Evelyn, du musst Bücher lesen, die dich interessieren." Aha! So soll es also funktionieren. Und so bestellte sie munter Bücher, die sie vom Thema her interessieren. „Jetzt habe ich richtig Lust, zu lesen."

Evelyn Burdecki: Mit 80 Jahren will sie viele Bücher gelesen haben

Und das ist wohl zunächst nur der erste Schritt zu ihrem großen Ziel. Da sollen noch mehr Bücher folgen. „Ich jogge ja öfter an Wohnungen und Häusern vorbei und sehe, dass dort Regale voller Bücher sind. Das heißt, dass die Menschen ihr Leben lang Bücher gelesen haben."

Also hat sie sich etwas vorgenommen: „Ich möchte mit 80 Jahren eine Wohnung oder ein Haus haben, mit Regalen voller Bücher. Und wenn ich davor stehe, möchte ich voller Stolz sagen: Die habe ich alle gelesen!"