+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Wenn der Rock hochrutscht“Evelyn Burdecki gewährt Jauch plötzlich intime Einblicke

evelyn burdecki bei jauch

Evelyn Burdecki gewährte Günther Jauch freizügige Einblicke.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Sie war 2019 eine echte blonde Naturgewalt, gewann Anfang des Jahres nicht nur das Dschungelcamp, sondern auch die Herzen der Zuschauer: die Düsseldorferin Evelyn Burdecki (31).

Evelyn I. war am Sonntagabend zu Gast bei dem RTL-Jahresrückblick „2019! Menschen, Bilder, Emotionen” – und sorgte neben vielen ernsten Geschichten für dickes Grinsen vor den Fernsehgeräten. 2019, das wird ihr schlaues Jahr, versprach sie damals im Dschungelcamp. Und, hat es geklappt?

Gleich zu Beginn ihres Auftritts jedenfalls war sie ganz die Evelyn, die wir kennen: „Ich habe jetzt auch gelernt, dass man den Rock runterzieht und dann die Beine zur Seite macht, wenn man sich setzt“, sagt sie Moderator Günther Jauch. Früh übt sich, wer eine Dame werden will.

Alles zum Thema Evelyn Burdecki

RTL: Evelyn Burdecki zu Günther Jauch: „Habe Cellulite geerbt”

Anschließend erklärte sie gewohnt freimütig, warum es bei ihr besonders wichtig ist, dass der Rock unten ist. „Ich habe ja von meiner Mutter Cellulite geerbt und wenn der Rock hochrutscht, sieht man das”, erklärt sie. Ein lautes Lachen geht durch das Publikum. „Hier fängt die Cellulite an“, setzt Evelyn fort und zeigt auf ihren Oberschenkel.

„Wie wäre es dann mit einem längeren Rock”, entgegnet Günther Jauch gewohnt diplomatisch. „Geht auch”, antwortet Evelyn Burdecki. „Aber ich habe heute nur den Rock gefunden.”

Evelyn Burdecki zu Günther Jauch bei RTL: „Nur die Dummen sagen, dass ich dumm bin”

Erfrischend ehrlich, so kennen wir sie. Auch als sie ihr Jahr 2019 Revue passieren lässt, freut sie sich ehrlich: Über das gewonnene Dschungelcamp, über einen Besuch an der Wall Street, bei dem sie von der Kamera begleitet wurde. Über ihre Teilnahme bei „Ninja Warrior”, bei der sie ins Wasser flog und vom Moderator gerettet werden musste.

„Ärgert Sie das eigentlich, dass viele denken, Sie sind nicht die hellste Kerze auf der Torte”, fragt Günther Jauch. „Ja, das denken einige. Obwohl ich so leuchte”, sagt Evelyn. „Aber nur die Dummen sagen so offen, dass ich dumm bin. Das denk ich mir immer. Sie würden das nie sagen.”

RTL: Günther Jauch offenbart Abi-Note und sorgt für Überraschung

Erneutes Lachen im Publikum. „Interessant ist ja bei uns beiden”, entgegnet Jauch, „dass wir beim Abi-Durchschnitt gar nicht enger beieinander liegen könnten. Sie haben ja den sehr mäßigen Schnitt von 3,2. Ich habe einen Schnitt von 3,1.”

Hier lesen: Ups! Evelyn Burdecki haut bei Günther Jauch Geheimnis raus

Aber das Abi ist lange her, jetzt freut sich Evelyn erst einmal auf das neue Jahr 2020. Und wir hoffen, dass sie genauso bleibt wie sie ist. (mg)