+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Rauch, Feuer?Eurowings-Maschine nach Düsseldorf notgelandet, Polit-Familie betroffen

eurowings maschine

Eine Maschine von Eurowings nach Düsseldorf musste notlanden (hier ein Archivfoto vom Dezember 2019 in Düsseldorf).

Düsseldorf – Wegen eines Zwischenfalls während eines Fluges einer Eurowings-Maschine von London nach Düsseldorf, musste der Airbus A319 umkehren und am Flughafen Heathrow notlanden.

  • Eine Eurowings-Maschine nach Düsseldorf musste notlanden
  • Über die Ursache für die Notlandung gibt es unterschiedliche Angaben
  • Auch eine Düsseldorfer Polit-Familie war betroffen

Das Flugzeug sollte planmäßig um 21.55 Uhr am Düsseldorfer Airport landen. Dazu kam es jedoch nicht.

Eurowings nach Düsseldorf notgelandet: Passagierin auf Twitter

Eine Passagierin berichtete auf Twitter, an Bord sei ein Feuer ausgebrochen. Ein Airline-Sprecher bestätigte dies jedoch nicht.

Alles zum Thema Twitter

Die Passagierin meldete sich in dem sozialen Netzwerk und sprach von einem „beängstigenden Flug“. Bedankte sich aber auch bei der Flugzeug-Crew für die schnelle und professionelle Reaktion.

Eine Rauch- und Geruchsentwicklung habe es hingegen gegeben. „Die Crew entschied sich, die 88 Passagiere noch auf der Rollbahn aussteigen zu lassen. Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen und wurden in Bussen ins Terminal gebracht“, so der Pressesprecher weiter.

Weiterer Eurowings-Passagier spricht von Triebwerksausfall

Verletzt wurde niemand. Eine Person hätte jedoch medizinische Betreuung benötigt. Einem weiteren Post auf Twitter Passagier zufolge habe es sich dabei um einen Herzinfarkt gehandelt.

Der Twitter-User spricht in dem Zusammenhang von einem Triebwerksausfall.

Eurowings zufolge wurden alle Passagiere auf den nächsten Flug am Dienstag (15. Dezember) nach Düsseldorf umgebucht. Über die Nacht wurden sie in einem Hotel untergebracht.

Das Flugzeug bleibe aktuell in Heathrow am Boden und werde in Abstimmung mit den Behörden auf Fehler untersucht.

Düsseldorfer Polit-Familie von Notlandung betroffen

Von dem Vorfall soll der auch die Familie des Düsseldorfer Stadtdirektor Burkhard Hintzsche betroffen gewesen sein, der in Düsseldorf wartete.

Er beschwerte sich gegenüber der „Rheinischen Post“ darüber, dass es im Ankunftsbereich des Düsseldorfer Airports keine Informationen über den Vorfall gegeben habe. Auch darüber, dass die Ankunft der Eurowings-Maschine schließlich gecancelt wurde, sei nicht informiert worden.

Wen genau Stadtdirektor Hintzsche erwartete, erklärte er nicht.

Die Sorge bei Hintzsche, aber auch bei anderen Menschen, die ihre Angehörigen in Düsseldorf erwarteten, sei groß gewesen. (jv)