Ein Einbruch in Düsseldorf-Wersten löste eine wilde Verfolgungsjagd mit zwei Unfällen aus.
Einbrecher auf FluchtPolizist angefahren, Crash bei Verfolgung

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz in Düsseldorf (Symbolfoto).
Dramatische Szenen spielten sich am Montagabend (24. November 2025) in Düsseldorf ab. Nach einem Einbruch flüchteten die Täter und verletzten dabei einen Polizisten. Bei der anschließenden Fahndung kam es zu einem weiteren Unfall.
Gegen 20.10 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen Einbruch in eine Wohnung in Wersten ein. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sahen sie, wie zwei verdächtige Personen vom Tatort flüchteten und in ein Auto stiegen.
Ein Polizeibeamter stellte sich dem Fluchtwagen in den Weg, doch die Täter fuhren ihn rücksichtslos an. Der Polizist erlitt leichte Verletzungen. Die Einbrecher konnten anschließend in Richtung Siegburger Straße entkommen.
Crash bei Fahndung: Vier weitere Verletzte
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein ziviles Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn alarmiert. Auf der Kreuzung Deutzer Straße/Büllenkothenweg kam es dann zum Zusammenstoß mit einem unbeteiligten Fahrzeug.
Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des anderen Autos sowie der Beifahrer des Polizeifahrzeugs leicht verletzt. Sie wurden alle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls auf der Kreuzung dauern an. Von den flüchtigen Einbrechern fehlt weiterhin jede Spur, die Fahndung läuft auf Hochtouren (red).
Die Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Einbruch, den Tätern oder der Flucht geben können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700 entgegen.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
